Jennifer Knäble: Baby-News! Ex-RTL-Moderatorin ist erstmals schwanger

Jennifer Knäble beim RTL-Spendenmarathon
Jennifer Knäble gehörte jahrelang zur RTL-Familie - jetzt erwartet sie zum ersten Mal Nachwuchs. © picture alliance

Jennifer Knäbles Familie wächst

Bei „Guten Morgen Deutschland“ drehte sich für Moderatorin Jennifer Knäble (40) in den vergangenen Jahren alles um die schönen und aufregenden Promi-Geschichten zum Tagesstart – jetzt hat sie selbst süße News zu verkünden. Der Ex-RTL-Star ist zum ersten Mal schwanger. 

Heißhungerattacken auf einem neuen Level

Die freudigen Neuigkeiten aus ihrem Privatleben teilte sie jetzt freudestrahlend mit dem Magazin „Bunte“. Bereits seit fünf Monaten trage sie ihren ersten Nachwuchs unter dem Herzen – eine Zeit, die für Ehemann Felix Moese hin und wieder zur Herausforderung wurde. "Eiscreme, vegetarisches Sushi, Honig-Gewürzgurken, wahlweise mit Käse – bei meiner Frau trifft jedes Klischee zu. Und Heißhunger kennt keine Uhrzeit“, erklärt er der Zeitschrift im Hinblick auf ihre schwangerschaftsbedingten Fressattacken – die im übrigen auch Nachts auftreten können. Und so kam es nicht selten vor, dass Felix bei Mondschein den Weg zur Tankstelle antreten musste, um für seine Liebste Eis oder ähnliche Leckereien zu kaufen. 

Aus bei RTL

16 Jahre lang gehörte Jenny zur RTL-Familie, bis sie Anfang des Jahres 2020 Abschied nahm. "Alles hat seine Zeit! Ich habe für mich entschieden, dass jetzt der richtige Zeitpunkt für einen neuen Karriereabschnitt gekommen ist", erklärte sie damals im April auf ihrem Instagram-Kanal ihren Rücktritt vom Privatsender – offenbar nicht nur für einen neuen Karriere-, sondern einen kompletten Lebensabschnitt. 

In Zukunft wird Jenny nämlich erst einmal Mikro gegen Windeln eintauschen. Wann und wo sie auf die Mattscheibe zurückkehren wird, ist noch ungewiss. Jetzt zählt für die Power-Blondine sowieso erstmal eines: In Krisenzeiten einem gesunden Baby das Leben zu schenken.