"Süßer Papa"

Jennifer Aniston trauert um ihren Vater

Jennifer Aniston trauert um ihren Vater John
00:28 Min

Jennifer Aniston trauert um ihren Vater John

Schlimmer Schock bei Hollywood-Star Jennifer Aniston (53). Der Star aus "Friends" trauert um seinen Vater. Das gab die Schauspielerin via Instagram bekannt.

Papa gestorben: So emotional nimmt Jennifer Aniston Abschied

Erst in der vergangenen Woche packte sie über den immensen Druck rund ums Schwangerwerden aus – und nun der Trauerschock um ihren Vater! Die schlimmste Woche im Leben von Jennifer Aniston? Zu einem Schwarzweiß-Foto von ihrem Vater und sich, der den Megastar als Baby zeigt, schreibt sie im rührenden Trauer-Posting:

"Süßer Papa... John Anthony Aniston. Du warst einer der wundervollsten Menschen, die ich je kannte. Ich bin so dankbar, dass du in Frieden in den Himmel geflogen bist – und ohne Schmerzen. Und auch noch am 11. 11.! Du hattest immer ein perfektes Timing. Diese Nummer wird für immer eine noch besonderere Bedeutung für mich haben."

Jennifer Anistons Vater liebte die Schauspielerei ebenfalls

Auf anderen Bildern der Foto-Reihe sind die „The Morning Show“-Schaupielerin und ihr Vater im Wandel der Zeit zu sehen. Sie werde, so Aniston abschließend, ihn "bis ans Ende der Zeit" lieben.

Dabei galt das Verhältnis der zwei zwischenzeitlich als schwierig. Es habe „Höhen und Tiefen“ gegeben, so die „Mail“. Dann jedoch hätten sich die beiden versöhnt. 2020 sollen sie während des Ausbruchs der Pandemie täglich telefoniert haben.

Jennifer Aniston zum Thema Kinder: "Der Zug ist abgefahren!"
00:30 Min

Jennifer Aniston zum Thema Kinder: "Der Zug ist abgefahren!"

Doch wer war ihr geliebter John? Der Aniston-Papa war Schauspieler, teilte den Beruf also mit seiner Tochter. Seine bekannteste Rolle war die des Victor Kiriakis in „Days of Our Lives“ (hierzulande „Zeit der Sehnsucht“). Für die Rolle bekam er 2017 den Daytime Emmy Award. Erst 2022 gab’s eine weitere Auszeichnung für Jennifers Vater, den „Daytime Emmy Lifetime Achievement Award“. Seiner Tochter allerdings wird er wohl immer in seiner schönsten Rolle in Erinnerung bleiben – in der des liebenden Vaters. (nos)

weitere Stories laden