Es ging nicht ohne Tränen der Rührung und des Glücks ab: Jetzt haben Boris und Lilly Becker auch den kirchlichen Segen erhalten – und alle sind sich einig: Das war eine echte Traumhochzeit!
Die Braut trug ein traumhaftes langes Kleid in Cremeweiß - eine Kreation der US-Designerin Carolina Herrera. Das Kleid mit grober Spitze in Muscheloptik hatte eine enge Corsage, dazu gab es für Lilly einen bodenlangen Schleier! Übrigens: Das Kleid soll ungefähr 23.000 Euro gekostet haben. Lilly schritt der Seite ihrer Großmutter Esseline Bradley in die Kirche.
Boris Becker und sein ältester Sohn Noah kamen im Partnerlook: Beide trugen den gleichen maßgeschneiderten schwarzen Cut von Ralph Lauren mit Kummerbund in elfenbeinfarbener Seide! Boris’ jüngerer Sohn Elias hatte eine sportlicher Kombination an: einen dunkelgrauen Ralph-Lauren-Anzug in Polo-Version.
Die Brautjungfern trugen alle das gleiche, bordeauxrote Kleid von Designer Kay Rainer aus reiner Seide mit einer Schleife um den Hals und hatten eine weiße Rose in der Hand. Vor allem Brautjungfer Estefania Küster (die Ex von Dieter Bohlen) war ziemlich aufgeregt. Übrigens: Auf Wunsch der Brautleute trugen ALLE weiblichen Gäste rote Kleider. Nur die kleinen Blumenmädchen, darunter Lillys Nichten, kamen in weißen Kleidchen.
Als Trauzeugen fungierten Boris’ bester Freund Luis Garcia Fanjul und Lillys Schwester Melissa!
Die Hochzeitsgäste waren sich einig, noch nie eine so romantische und gleichzeitig fröhliche Hochzeit gesehen zu haben. Nach dem Willkommensgruß von Pfarrer Brent Fisher entzündeten Boris und Lilly ihre Hochzeitskerze. Ein Gospelchor trug Lieder wie „Oh Happy Day“ oder „Stand By Me“ vor. Einer der Gospelsänger tanzte sogar mit Lillys Oma!
Nach der Lesung aus dem 1. Korintherbrief – dem „Hohelied der Liebe“ hielt Pfarrer Fisher die Ansprache und riet dem Paar, immer zusammenzuhalten – auch in schlechten Zeiten. Beim Sprechen des Ehegelübte wurde es dann sehr rührend – sowohl bei Lilly als auch bei Boris flossen die Tränen. Nach dem Ringetausch erklärte Pfarrer Fischer die beiden zu Mann und Frau, Boris küsste die Frischangetraute – und unter den Klängen von „Ave Maria“ schritten die beiden aus der Kirche.
Nach der kirchlichen Trauung waren die Gäste voller Begeisterung: Schauspielerin Mariella Ahrens, verheiratete von Faber-Castell, sagte: “Der Pfarrer war toll, und einer der Gospel-Sänger hat sogar mit Lillys Oma getanzt. Diese Hochzeit war so ganz anders als gewöhnlich!“ Brautjungfer Estefania Küster war ganz gerührt: “Es war so romantisch, so rührend. Einfach wunderschön!“ Franziska van Almsick fand vor allem die Braut umwerfend: “Sie war wunderschön, wie ich erwartet hatte.“ Jan Ullrich sagte: “Eine sehr emotionale Hochzeit. Aber mal anders und wirklich witzig gemacht.“ Auch Franz Beckenbauer war begeistert: “Sowas hat die Kirche noch nicht erlebt und wird sich auch nicht mehr erleben.“