Javier Bardem: Wir müssen den Planeten für unsere Kinder schützen

Javier Bardem: Wir müssen den Planeten für unsere Kinder schützen
Javier Bardem tut, was er kann © Oscar Gonzalez/WENN.com, WENN

Schauspieler Javier Bardem ist durch das Vatersein ein noch leidenschaftlicherer Klimaaktivist geworden.

Javier Bardem (50) tut alles, was in seiner Macht steht, um das Klima und damit den Planeten zu retten. Er hat sich schon immer für die Umwelt eingesetzt, allerdings haben die beiden Kinder, die er mit seiner Frau Penélope Cruz (45) hat, diese Leidenschaft weiter angefeuert.

Aus dem Herzen gesprochen

Zu Beginn dieses Monats stand Javier etwa vor Vertretern der Vereinten Nationen in New York City, um die Machthaber dieser Welt dazu aufzurufen, mehr für das Klima zu tun. Im Gespräch mit der 'Sunday Post' erklärte er nun dazu:

"Als ich vor den Vereinten Nationen gesprochen habe, habe ich einfach nur über meine persönliche Erfahrung gesprochen; wie es war, auf dem Schiff, der Greenpeace Antarctic Sunrise zu sitzen und zur Arktis zu segeln; wie es war, ein Zeuge solcher Schö

Javier Bardem macht sich Sorgen