Oha!

Jason Momoa überrascht mit hawaiianischem Tribal-Tattoo am Kopf

„Game of Thrones“-Star Jason Momoa ist auch Umweltaktivist
Jason Momoa überrascht seine Fans mit einem neuen Tattoo © IMAGO/NurPhoto, IMAGO/Image Press Agency, www.imago-images.de

Jason Momoa (43) überrascht seine Fans mit einem neuen Tattoo. Damit zeigt der Hawaiianer seine enge Verbundenheit zu seiner Heimat.

Jason Momoa ist stolz darauf, Hawaiianer zu sein

Auf Instagram hat er einen einen Clip gepostet, in dem er sich mit einem Bowlerhut, einem Tanktop und einer grauen Hose bekleidet darauf vorbereitet, ein Flugzeug zu besteigen. Dabei präsentiert er stolz sein neues Tattoo, ein Stammesmuster, das er auf die linke Seite seines Kopfes hat tätowieren lassen.

Anlass des Postings ist ein Flug nach Neuseeland. Im Video erklärt er: „Hawaiian Airlines – ich bin stolz darauf, Hawaiianer zu sein, ich bin stolz darauf, mit Hawaiian Airlines zu fliegen, und das Beste daran ist, dass sie endlich wieder nach Neuseeland fliegen; es ist etwa zwei Jahre her, dass sie wegen COVID fliegen konnten.“ Dann nimmt er seinen Hut ab und macht eine Liebeserklärung an die Airline und seine Heimat: „Hawaiian Airlines, ich liebe dich dafür und ich habe was Besonderes für dich.“ Daraufhin präsentiert er stolz das neue Stammesmuster-Tattoo.

In den Kommentaren hagelt es Komplimente und Zuspruch für das traditionelle hawaiianische Tattoo. So schreibt ein Fan: „Das sieht toll aus!“ Ein anderer Fan schreibt: „Die Wurzeln gehören zu uns, toll, dass du unsere Kultur so öffentlich machst.“

Haarige Botschaft

Schon vor einer Woche überraschte Jason Momoa mit neuem Look seine 17 Millionen Instagram-Follower: Er rasierte sich die langen Haare an beiden Seiten seines Kopfes ab, eigentlich das Markenzeichen des Hawaiianers. Auf Instagram ließ der „Aquaman“-Star seine Fans auch gleich wissen, warum er das so öffentlich macht. „Rasiere mir die Haare ab. Wegen Einwegplastik.“ Weiter schrieb er in seinem Post: „Ich habe genug von Plastikflaschen, wir müssen damit aufhören. Plastikgabeln, der ganze Mist.“

weitere Stories laden