Jasmin Tawil: Kein Geld und kein Partner - Ex-GZSZ-Star ist „oft überfordert“

So geht es Jasmin Tawil als alleinerziehende Mama
01:05 Min

So geht es Jasmin Tawil als alleinerziehende Mama

Jasmin Tawil ist mit ihrem kleinen Sohn Ocean allein

„Definitiv ist es ein Traumleben für ein Baby auf Hawaii, aber ich bin als Mutter oder als Frau oft überfordert, weil ich alleine bin.“ Ganz offen spricht Jasmin Tawil (37) im Interview mit RTL über ihr hartes Leben als alleinerziehende Mama mit kaum Geld. Im Video erklärt sie, warum ihr kleiner Sohn Ocean ihr aber trotz der schwierigen Rahmenbedingungen ganz viel Kraft gibt, durchzuhalten.

Momentan richtet Jasmin Tawil ihr Leben ganz nach Ocean aus

Jasmin Tawil und ihr kleiner Sohn Ocean
Jasmin Tawil und ihr kleiner Sohn Ocean © RTL

Hinter der ehemaligen GZSZ-Schauspielerin Jasmin Tawil liegen harte Zeiten. Sie lebte zwischenzeitlich ohne festen Wohnsitz in einem Zelt auf Hawaii, wurde ausgeraubt und kämpfte mit einer posttraumatischen Belastungsstörung. Als sie schwanger wurde, wusste sie zunächst nicht, wer der Vater des kleinen Ocean Malik ist. Zurzeit lebt sie mit ihrem Sohn, der im Juni 2019 auf die Welt kam, auf einer Farm auf Hawaii und richtet ihr Leben hauptsächlich nach dem Kleinen aus, wie sie im RTL-Interview verrät: „Ich stehe um 5 Uhr auf und dann ist erstmal Ocean-Time. Das heißt, es wird gespielt, gefüttert. Dann gehen wir meistens zum Meer - was sehr gesund ist. Dann fange ich an, den Tag für mich zu planen. Treffe mich mit Leuten.“

Glücklicherweise unterstützt Oceans Vater Kadeem sie inzwischen und kümmert sich mit um den gemeinsamen Sohn. Und ihr guter Freund Tristan war und ist auch eine große Hilfe: „Ich kann jetzt das erste Mal so richtig durchatmen, weil ich Tristan gefunden habe. Er hat mich auf Facebook angeschrieben und ich wohne jetzt hier und habe hier mein eigenes Zimmer, er hilft mir total. Wir haben nicht viel Geld. Aber viel Freiheit und Raum. Das Leben ist definitiv jetzt leichter mit Tristan“. Da bleibt dann auch Zeit, Zukunftspläne zu schmieden: „Ich arbeite aktuell an einem Musik-Video mit einem Freund.“

Die ganze Story bei „Exclusiv -Weekend“

Wer die ganze Geschichte rund um das dramatische Leben von Jasmin Tawil am 5. Januar im RTL-Magazin "Exclusiv - Weekend" verpasst hat, kann die Folge jetzt online bei TVNOW anschauen.