Vater Michael Weber im RTL-Interview

Jasmin Tawil in Psychiatrie! Wie geht es ihrem Sohn Ocean?

Jasmin Tawil
Jasmin Tawil mit ihrem Sohn Ocean © RTL

von Sebastian Tews und Rebecca Schindler

Nachdem Jasmin Tawil (30) in Costa Rica festgenommen worden sein soll, scheint die einstige GZSZ-Schauspielerin nun in eine Psychiatrie verlegt worden zu sein. Wir haben mit ihrem Vater Michael Weber gesprochen, der verrät, wie es Jasmins Sohn Ocean während dieser schwierigen Zeit geht.

"Ocean geht es wohl den Umständen entsprechend gut"

Der kleine Ocean ist erst drei Jahre alt – doch hat in seinem jungen Leben schon einiges erlebt. Aktuell ist er von seiner Mama Jasmin Tawil getrennt. „Ich wünsche meiner Tochter, dass sie da schnell aus dieser eingesperrten Situation rauskommt. Es soll die Psychiatrie des Gefängnisses sein, wo sie ist“, verrät uns ihr Vater Michael Weber im exklusiven Interview.

Der 3-Jährige soll währenddessen in einem Heim sein. Laut Konsulat soll es Ocean wohl den Umständen entsprechend gut gehen. „Das heißt: Er hat da Spielkameraden, soll sehr fröhlich sein und ein sehr aufgewecktes Kind. Das wusste ich ja, dass mein Enkel eigentlich aufgeweckt, intelligent ist“, so Weber.

Michael Weber im exklusiven RTL-Interview
Michael Weber im exklusiven RTL-Interview © Privat

Michael Weber will nun alle Hebel in Bewegung setzen, um den kleinen Ocean zu sich zu holen. Dafür muss er persönlich vorstellig werden. „Das kann ich aber nur in Berlin machen. Das muss ich über mein zuständiges Jugendamt/Familiengericht machen. Und das werde ich in Berlin in Angriff nehmen. Der Anruf kam gerade erst vom Deutschen Roten Kreuz“, erklärt er uns.

Selbst nach Costa Rica fliegen kann er nicht, wie er uns verrät: „Ganz einfach: Ich habe eine Erbkrankheit und kann nicht über zwei Stunden fliegen. Das nennt sich genetischer V-Defekt. Das hat meine Tochter, das hatte meine Mutter. Das ist eine Familien-Geschichte. Ich kann keine Weltreisen im Flugzeug machen.“

weitere Stories laden