von Sebastian Tews und Claudia Spitzkowski
Jasmin Tawils Vater ist "unendlich traurig"
„Ich habe von mehreren Quellen aus Costa Rica gehört, dass meine Tochter im Gefängnis sitzt und mein Enkel Ocean im Heim ist. Ich habe seit dem 20. Februar ununterbrochen Kontakt mit dem Konsulat und könnte Ocean eventuell mit Hilfe des Jugendamtes Berlin dort rausholen. Problem ist aber, dass er die amerikanische Staatsbürgerschaft hat“, erklärt Michael Weber.
Laut ihres Vaters soll Jasmin aufgrund mehrerer Delikte in Costa Rica per Haftbefehl gesucht worden sein: „Unter anderem soll sie auf die Familie ihres Freundes losgegangen sein und auf Service-Personal in einem Hotel. Sie ist mit 400.000 Euro nach Costa Rica gegangen, die sie auch durch TV-Deals bekommen hat. Das Geld ist mittlerweile komplett weg.“
„Unser Verhältnis war bis vor zwei Monaten wieder gut und dann ist sie in ein tiefes Tal gefallen. Ich bin unendlich traurig und weiß aktuell nicht, was ich machen soll“, so der besorgte Vater.
Jasmin hatte sich ein Happy End in Costa Rica gewünscht
Von 2011 bis 2014 war Jasmin mit Sänger Adel Tawil verheiratet. Nach der Trennung, die für die Schauspielerin nach eigenen Angaben sehr schmerzhaft war, machte die Schauspielerin öffentlich, dass sie unter Depressionen und einer posttraumatischen Belastungsstörung leidet.
Jasmin versuchte sich in den USA ein neues Leben aufzubauen. Sie zog zunächst nach Kalifornien, dann nach Hawaii, wo sie zeitweise auf der Straße lebte. 2019 kam ihr Sohn Ocean auf die Welt.
2021 zog Jasmin mit ihrem Kleinen nach Costa Rica. Mit ihrer neuen Liebe Miquele schien sie dort endlich ihr persönliches Happy End gefunden zu haben. Doch auch dieses Glück zerbrach. Laut „Bild“ soll es zu handgreiflichen Streitereien mit Miquele gekommen sein, die eine der Anzeigen gegen Jasmin nach sich zog, wegen der sie jetzt offenbar im Gefängnis gelandet ist.