Janni Hönscheid und Peer Kusmagk müssen sich für Saunagang mit Emil-Ocean rechtfertigen

Janni Hönscheid und Peer Kusmagk nehmen ihren Sohn gerne mit in die Sauna
Janni Hönscheid und Peer Kusmagk nehmen ihren Sohn gerne mit in die Sauna © Instagram

Wirbel um Janni Hönscheid und Peer Kusmagk

Emil-Ocean (13 Monate) sitzt mit roten Wangen auf der Holzbank in der Saunakabine und schwitzt. Neben ihm strahlt seine Mutter Janni Hönscheid (28), die das Foto auf Instagram postete. Die Profi-Sportlerin und ihr Partner, Schauspieler Peer Kusmagk (43), lassen ihre Fans gerne am Alltag mit ihrem Söhnchen Emil-Ocean teilhaben – und genau das wurde ihnen jetzt mal wieder zum Verhängnis.

"Emil-Ocean liebt es, auch in die Sauna zu gehen"

Die jungen Eltern, die sich 2016 bei "Adam sucht Eva" kennen und lieben lernten, urlauben derzeit an der Ostsee. Weil das Wetter ein wenig stürmisch und verregnet war, packten sie Emil-Ocean und machten sich auf in die Sauna. Die Surferin veröffentlichte bei Instagram ein Bild, auf dem sie und der Kleine zu sehen sind, wie sie in der Sauna sitzen.

"Heute Morgen haben wir noch mal richtig viel Meeres-Energie bei einem langen Strandspaziergang getankt. Es war etwas verregnet und ziemlich kühl, also haben wir uns anschließend im "Ocean Spa" wieder aufgewärmt. Emil-Ocean liebt es auch in die Sauna zu gehen und diese Kalt- und Warmkontraste zu spüren", schreibt die 28-Jährige neben den Eintrag.

Gefährlich oder gut für die Gesundheit?

Nach dem Posten des Bildes ging es in den Kommentaren hitzig zur Sache. "Wie kann man nur mit einem kleinen Kind in die Sauna gehen. Der kleine Körper kann noch nicht mal richtig schwitzen und es staut sich alles an! Rücksichtslos", schimpfte eine Followerin. Eine andere war eher erstaunt: "Dürfen“ so kleine Kinder echt schon in die Sauna?".

Die meisten anderen finden dagegen saunieren mit Babys und Kleinkindern ganz normal, so wie dieser Fan: "Ja, wir haben sogar eine Sauna in der Kita - und dort gehen wir einmal die Woche hin."

Vermarktet Peer Kusmagk seinen Sohn?
02:23 Min Vermarktet Peer Kusmagk seinen Sohn?

Nicht die erste Kritik für Janni und Peer

Immer wieder kritisieren Fans Peer Kusmagk und Janni Hönscheid in Beziehung auf die Erziehung ihres Kindes - das Paar steht unter Dauerbeobachtung. Mal soll der Kleine Sonnenbrand haben, dann ernten die beiden Kritik, weil Emil-Ocean beim Ausflug mit dem Rad keinen Helm trägt. Dann sitzt ihr Sohn zu früh, ein anderes Mal regen sich einige Follower über die öffentlich stillende Janni auf. Doch das Paar lässt sich offenbar nicht aus der Ruhe bringen und postet weiter Bilder von sich und dem kleinen Emil-Ocean.