Janni Hönscheid und Peer Kusmagk müssen sich für Saunagang mit Emil-Ocean rechtfertigen

Wirbel um Janni Hönscheid und Peer Kusmagk
Emil-Ocean (13 Monate) sitzt mit roten Wangen auf der Holzbank in der Saunakabine und schwitzt. Neben ihm strahlt seine Mutter Janni Hönscheid (28), die das Foto auf Instagram postete. Die Profi-Sportlerin und ihr Partner, Schauspieler Peer Kusmagk (43), lassen ihre Fans gerne am Alltag mit ihrem Söhnchen Emil-Ocean teilhaben – und genau das wurde ihnen jetzt mal wieder zum Verhängnis.
Gefährlich oder gut für die Gesundheit?
Nach dem Posten des Bildes ging es in den Kommentaren hitzig zur Sache. "Wie kann man nur mit einem kleinen Kind in die Sauna gehen. Der kleine Körper kann noch nicht mal richtig schwitzen und es staut sich alles an! Rücksichtslos", schimpfte eine Followerin. Eine andere war eher erstaunt: "Dürfen“ so kleine Kinder echt schon in die Sauna?".
Die meisten anderen finden dagegen saunieren mit Babys und Kleinkindern ganz normal, so wie dieser Fan: "Ja, wir haben sogar eine Sauna in der Kita - und dort gehen wir einmal die Woche hin."
Nicht die erste Kritik für Janni und Peer
Immer wieder kritisieren Fans Peer Kusmagk und Janni Hönscheid in Beziehung auf die Erziehung ihres Kindes - das Paar steht unter Dauerbeobachtung. Mal soll der Kleine Sonnenbrand haben, dann ernten die beiden Kritik, weil Emil-Ocean beim Ausflug mit dem Rad keinen Helm trägt. Dann sitzt ihr Sohn zu früh, ein anderes Mal regen sich einige Follower über die öffentlich stillende Janni auf. Doch das Paar lässt sich offenbar nicht aus der Ruhe bringen und postet weiter Bilder von sich und dem kleinen Emil-Ocean.