Janni Hönscheid nutzt heißes Bikini-Foto für alarmierende Botschaft

Janni Hönscheid: Hinter diesem Foto steckt mehr als auf den ersten Blick erkennbar.
Janni Hönscheid: Hinter diesem Foto steckt mehr als auf den ersten Blick erkennbar. © Janni Hönscheid / Instagram

Janni Hönscheid: Dieses Nacktfoto zeigt die Realität

Janni Hönscheid schreit nach Aufmerksamkeit, aber nicht für sich selbst. Bei Instagram hat die 28-Jährige eine Bilderserie hochgeladen. Das erste Foto zeigt die Frau von Peer Kusmagk (44) in roter Unterwäsche. Auf dem linken Arm hält sie ihr neugeborenes Töchterchen Yoko, neben ihr steht Sohn Emil-Ocean (2). Zusammen halten sie einen Zettel in die Kamera mit einem Hilferuf für die Erde. "HELP, the world is on fire. #fridaysforfuture!"

"Traurig aber wahr, zieht so ein Bild ja mehr als das zweite"

"Bitte einmal nach rechts wischen - da kommt dann ein Nackfoto... ein Nacktfoto von der Realität, von dem was gerade auf der Welt passiert. Der Amazonas - die „Lunge der Welt“ brennt, seit drei Wochen", schreibt Janni in ihrem Post und lässt auf das After-Baby-Body-Bild ein Foto von den verheerenden Bränden in Brasilien folgen. Allerdings findet sie, dass über das Feuer viel zu wenig berichtet wird. Ein Foto von einem After-Baby-Body errege heutzutage leider mehr Aufmerksamkeit. "Traurig aber wahr, zieht so ein Bild ja mehr als das zweite", lautet das Fazit der zweifachen Mama. 

"Ich bin entsetzt von der Gleichgültigkeit"

Wenn heute ihr Geburtstag wäre, würde sie sich wünschen, dass es mehr Nachrichten geben würde, die unsere Gesellschaft endlich aufwecken und den wahren Helden unserer Zeit die Aufmerksamkeit schenkten, die sie verdient haben. Bei den Fans findet Jannis Hilferuf große Zustimmung. "Toll, dass du es ansprichst!!!!! Ich bin entsetzt von der Gleichgültigkeit", pflichtet 'oswalddoreen' ihr bei. "Du sprichst mir aus dem Herzen, Janni", bedankt sich eine andere Userin. Doch es gibt auch kritische Stimmen. "Ganz ehrlich, warum in Unterwäsche? Warum muss man auf diese Art und Weise Aufmerksamkeit erregen? Der Grund dafür ist wichtig, natürlich! Aber warum halb nackt?", so 'antjestoll'. 

Im Video: Janni Hönscheid probiert Tandem-Stillen aus

Janni Hönscheid probiert Tandem-Stillen aus
00:59 Min Janni Hönscheid probiert Tandem-Stillen aus