Janine Kunze emotional: Auch Sohn Luiz ist fertig mit der Grundschule

Die Schauspielerin Janine Kunze
Schauspielerin Janine Kunze (46) hat 3 Kinder © imago/Horst Galuschka, Horst Galuschka, imago stock&people

Janine Kunze teilt ihre ehrlichen Gedanken

Das Kapitel Grundschule ist für die dreifache Mama Janine Kunze (46) nun endgültig abgeschlossen. Mit dem Start der Sommerferien hat ihr Sohn Luiz (10) nämlich vor wenigen Tagen seinen ersten Schulabschluss absolviert. Für die Schauspielerin ein emotionaler Tag, wie sie ihren Followern auf Instagram mitteilt. 

Ein großer Schritt in die Zukunft

„Heute gehen wir einen weiteren, großen Schritt in Richtung Zukunft, denn mein kleiner Großer hat die Grundschule beendet und somit dieses Kapitel für Ihn und uns endgültig geschlossen“, beginnt Janine ihren Instagram-Post. Ihre Töchter Lili und Lola sind bereits auf der weiterführenden Schule – und jetzt ist bald auch Luiz an der Reihe. 

Für die dreifache Mama ziemlich emotional: „Mit einem weinenden und einem lachenden Auge sehe ich, was hinter uns liegt und blicke auf den Weg nach vorne!“ Der Schulabschluss macht der 46-Jährigen bewusst, wie schnell die Zeit vergeht und wie sich ihre Kinder weiterentwickeln. „Die Zeit ist wundervoll und kostbar und oft wünschte ich mir, ich könnte sie wenigstens einen kurzen Moment anhalten“, so Janine.

Im Video: Luiz gibt sein erstes TV-Interview

Janine Kunze: Sohn gibt erstes Interview
01:05 Min

Janine Kunze: Sohn gibt erstes Interview

Gedicht für 10-jährigen Luiz

Zu dem besonderen Tag widmet sie ihrem Luiz außerdem ein süßes Gedicht. „Ich wünsche dir alle möglichen Gaben, aber vor allem, was die meisten nicht haben: Ich wünsche dir Zeit für dein Tun und dein Denken, nicht nur für Dich, sondern auch zum verschenken. [...] Ich wünsche dir Zeit auch um Schuld zu vergeben. Ich wünsche dir Zeit zu haben zu leben !!! Ich liebe Dich, Deine Mama.“