Familienzuwachs im Hause Schölermann

Jana und Thore Schölermann sind Eltern geworden: Das Baby ist da!

Jana und Thore Schölermann sind Eltern geworden
00:36 Min

Jana und Thore Schölermann sind Eltern geworden

Die Schölermanns heißen ihre Tochter willkommen

Im Sommer machten Jana (34) und Thore Schölermann (36) die Baby-News öffentlich, jetzt ist es so weit: Ihre kleine Tochter ist da! Auf Instagram feiern die frischgebackenen Eltern die Geburt ihres ersten Kindes mit einem süßen Post, wie Sie im Video sehen.

Ganz besonderes (Vor-)Weihnachtsgeschenk

Passend zur Weihnachtszeit wurden die Schölermanns dieses Jahr mit einem ganz besonderen Geschenk überrascht: ihrem ersten, gemeinsamen Kind! Bereits im Juli hat das Schauspieler-Paar angekündigt, dass ihre Tochter im Dezember zur Welt kommen soll. Und tatsächlich! Die gebürtige Münchnerin verkündet nun die Geburt des Familiennachwuchs.

Papa Thore zeigt erstes Kuschelbild

Stolzer Papa Thore Schölermann kuschelt mit seiner kleinen Tochter.
Stolzer Papa Thore Schölermann kuschelt mit seiner kleinen Tochter. © Instagram, thoreschoelermann

„Unsere kleine Ilvi! Ehrlich gesagt, weiß ich überhaupt nicht was ich schreiben soll denn keine Worte der Welt könnten beschreiben wie dankbar wir sind und was wir für dich empfinden!!“, schreib die stolze Mutter. „Und auf einmal macht alles Sinn !!! Willkommen in der Familie kleines Schölermannchen“, schrieb Papa Thore. „PS: An zukünftige Jungs … wenn es soweit ist … ich habe euch im Auge !!!“

Jana Schölermann litt an Schwangerschaftscholestase

Der Schwangerschaftsendspurt war jedoch noch etwas turbulent. Jana hat die Diagnose Schwangerschaftscholestase bekommen – dabei handelt es sich um einen Rückstau von Gallensäure in der Leber, wodurch die Leberfunktion beeinträchtigt wird. Aus diesem Grund rieten die Ärzte ihr zu einer Einleitung. Diese versuchten Jana und Thore jedoch so lange wie möglich hinauszuzögern. „Man sagt halt, ab der 37. Woche plus kann man einleiten. Ich war in den letzten Tagen erst Ende der 36. Jetzt komme ich in die 37., allerdings ist das noch immer recht früh“, erklärte sie ihrer Community und ergänzte: „Es könnte aber theoretisch jeden Tag so weit sein.“ Und tatsächlich ist jetzt der große Tag – zwar etwas früher als gedacht – gekommen und sie können ihr Töchterchen in die Arme schließen.

Prominente Freunde freuen sich

Dieses besondere Ereignis dürfte auch die prominenten Wegbegleiter der einstigen „Verbotene Liebe“-Stars freuen. Als Jana und Thore die Baby-Bombe im Juli platzen ließen, meldeten sich bereits etliche Kollegen mit süßen Glückwünschen bei dem Traumpaar. „Herzlichen Glückwunsch", schrieb zum Beispiel "Let´s Dance"-Profitänzerin Isabel Edvardsson (39). Auch RTL-Moderatorin Frauke Ludowig (57) war happy und kommentierte: "Wie schön". Auch jetzt dürften die Neu-Eltern mit einer ganzen Menge warmer Worte überhäuft werden. Da schließen auch wir uns an: Herzlichen Glückwunsch zum gesunden und putzigen Töchterchen! (lkr)

Jana und Thore Schölermann verraten Baby-Geschlecht
00:38 Min

Jana und Thore Schölermann verraten Baby-Geschlecht