VIP.de - Logo VIP.de - Partner von RTL.de

Jan Böhmermann über die nächste Merkel

Jan Böhmermann über die nächste Merkel
Jan Böhmermann bei seinem Auftritt bei Bits & Pretzels 2018 in München © ©Dan Taylor, SpotOn

Spruch des Tages vom 01.10.2018

"Ich bin dafür, dass jemand Kanzlerin wird, der unter 50 Jahre alt ist und dessen beide Eltern nicht in Deutschland geboren wurden."

Satiriker Jan Böhmermann (37) hat am ersten Tag des Münchner Gründer-Festivals Bits & Pretzels eine Rede gehalten. In der gab es nicht nur Anspielungen auf den türkischen Staatspräsidenten Erdogan und das berühmte Schmähgedicht des Moderators, Böhmermann plauderte auch über Google, Facebook und Co. sowie die Zukunft der deutschen Politik. Der 37-Jährige erklärte, was die nächste Kanzlerin seiner Meinung nach mitbringen müsse und ließ seine Zuhörer zudem wissen: "Ich bin dafür, die Amtszeit der nächsten Bundeskanzlerin und allen folgenden auf zwei Legislaturperioden zu begrenzen."

spot on news