Hollywood Blog by Jessica Mazur

Jamie Foxx redet Klartext: Das ist dran an den Gerüchten um Sela Vave

Jamie Foxx räumt mit den Gerüchten auf, er habe eine Affäre mit Musikerin Sela Vave.
Jamie Foxx räumt mit den Gerüchten auf, er habe eine Affäre mit Musikerin Sela Vave. © Getty Images

Hollywood Blog von Claudia Oberst

Jamie Foxx: Das läuft wirklich zwischen ihm und Sela Vave

Über Privates spricht er eigentlich nie, doch jetzt ist Jamie Foxx (51) der Kragen geplatzt. Nach dem Drama der letzten Tage, in denen seine Trennung von Katie Holmes in der Klatschpresse von allen Seiten beleuchtet und auseinadergenommen wurde, meldete er sich auf Instagram zu Wort.

Das Wichtigste vorneweg: Jamie ist nicht mit Sela Vave (21) zusammen. Sela ist die junge Dame, die am Wochenende Hand in Hand mit Jamie einen Nachtklub in LA verließ und damit für einen Riesen-Aufschrei sorgte. Sela und Jamie arbeiten zusammen, mehr aber auch nicht, betont der Rapper bei Instagram.

Er hilft Nachwuchskünstlern

Sela sei einfach nur eine Künstlerin, die er fördert, erklärt Jamie, nicht mehr und nicht weniger. "Als ich Ed Sheeran kennengelernt habe, hatte ich keine Ahnung, wer er war. Ich hab ihn sechs Wochen auf meinem Sofa schlafen lassen", so Jamie. "Nick Cannon war 13, als er zu mir kam. Ne-Yo kam schon vorbei, als er noch nicht Ne-Yo war. Alle kommen zu mir nach Hause."

Das gleiche sei mit Sela auch passiert, sagt Jamie, der in Musikkreisen bekannt dafür ist, junge Künstler unter seine Fittiche zu nehmen. Sela habe er über einen gemeinsamen Freund kennengelernt, sagt Jamie. Sie habe vor seiner Haustür wie Beyoncé gesungen und toll Gitarre gespielt und deshalb habe er beschlossen, ihre Karriere zu fördern.

Video: Katie Holmes scheint Jamie Foxx nicht nachzutrauern

Katie Holmes in New York
00:33 Min

Katie Holmes in New York

Kein Wort zu Katie Holmes

Gerüchte, dass er nach der Trennung von Katie Holmes mit Sela zusammen sei, weist der Rapper entschieden zurück. "Sela ist so alt wie meine Tochter und verbringt Zeit mit meinen Kids, ich bin kein Typ, der was mit jungen Mädchen hat", so ein sichtlich entrüsteter Jamie. Manche Leute würden aus Mücken Elefanten machen, schiesst er in Richtung Presse. Nur zu Katie Holmes, die sich nach sechs Jahren von ihm getrennt hat, sagt er leider nichts. 

Das Video mit Jamies Erklärung teilte Sela auf ihrem Instagram Profil. "Wer wissen will, was wirklich los ist, sollte sich den Clip anschauen", schreibt die Künstlerin. "Und alle anderen, die mich als Schlampe bezeichnen und mir Todesdrohungen schicken, sind mir egal. Ich ziehe mein Ding durch und konzentriere mich auf das, was wirklich zählt: meine Musik."

Jessica Mazur