James Van Der Beek postet explizites Foto von der Hausgeburt seiner Tochter

James Van Der Beek teilt kontroverses Plazenta-Foto auf Instagram

Wenn ein Baby auf dem Weg ist, dann fiebern Familie und Freunde mit den werdenden Eltern mit. Doch im Falle von berühmten Eltern schaut die ganze Welt gespannt zu. So auch bei "Dawson's Creek"-Star James Van Der Beek und seiner Ehefrau Kimberly, die am 15. Juni mit Töchterchen Gwendolyn erneut Familienzuwachs bekommen haben. Doch anstatt die Geburt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zu feiern, entschied sich der Schauspieler für einen ganz anderen Weg...

Familienglück: Aus sechs wurden sieben

James Van der Beek 2017 in New York City.
James Van der Beek © 2017 Getty Images, Michael Loccisano

Der 41-jährige Schauspieler teilte ein Foto auf Instagram, das eine Szene nur wenige Augenblicke nach der Geburt des Nesthäkchens zeigt. Der Text unter dem Foto lautet: "Chaotisches Bett, Plastikfolie unter alten Bettlaken, altes Handtuch auf dem Boden, eine Tasche für Erbrochenes (unbenutzt), eine aufblasbare Gebärwanne (auch unbenutzt), oberkörperfreier Papa, Junge in einem Spider-Man-Schlafanzug, ein glückliches, gesundes Baby, eine glückliche, gesunde Mutter und... eine Plazenta in einer Rührschüssel."

Wie bitte? Ja, richtig gehört. Der Hollywood-Star geht in seinem Instagram-Post ganz unverblümt mit dem Thema Hausgeburt um und zeigt sich von einer ganz privaten Seite.

Wenn man sich die Kommentare unter seinem Foto genauer anschaut, fällt aber auf, dass James Van Der Beeks Offenheit seine Fans in zwei Lager spaltet. Für einige geht der ungewöhnliche Schnappschuss zu weit: "Ekelhaft" schreibt ein Follower. Doch der Großteil der User freut sich für das Paar und drückt Bewunderung darüber aus, dass die Geburt von Gwendolyn zu einem innigen Familienereignis gemacht wurde. "Hausgeburten sind super! Es ist etwas so Unglaubliches, wenn ältere Geschwister in die Geburt einbezogen werden. Es schafft eine besondere Bindung. Herzlichen Glückwünsch für dich und Kimberly", kommentiert ein Fan.

James Van Der Beek und seine Frau sind bereits stolze Eltern von ihren Töchtern Emilia (2), Annabel Leah (4) und Olivia (7) sowie Sohnemann Joshua (6).