Liebe Damen, ihr müsst jetzt ganz stark sein. Schon seit Jahren wurde immer wieder vermutet, dass Hollywood-Beau James Franco schwul ist - und bevor ihn ein Paparazzi in flagranti erwischt, outet sich der Schauspieler jetzt einfach selbst - oder?
In einer Foto-Collage, die der 35-Jährige auf Instagram postete, ist er eindeutig intim mit einem anderen Mann zu sehen. Sie schlendern Arm in Arm über die Straße, halten Händchen - und küssen sich sogar... Ist Franco also tatsächlich mit einem Mann zusammen?
Nein! Quer über die Fotos steht mit bunter Farbe "Just a Franco Afternoon", zu Deutsch: "Ein normaler Franco-Nachmittag", geschrieben. Dazu der Name der Gossip-Seite 'Gawker', die besonders auffällig über Francos Geschlechter-Vorliebe spekuliert hatte. James Franco erlaubt sich also einen Scherz mit den Medien - und er macht noch weiter ...
... auf einem weiteren Bild ist er plötzlich Arm in Arm mit einer Blondine zu sehen. Die Kapuze weit ins Gesicht gezogen, will der Schauspieler offenbar nicht erkannt werden - stattdessen lässt er durch seine Beschriftung die Spekulation zu, dass es sich vielleicht sogar um Miley Cyrus handeln könnte. Doch was bezweckt Franco damit?
Keine Frage, alles nur gespielt - Franco spielt damit auf die Spekulationen von Hollywood-Blogger Perez Hilton und einem Bericht der Huffington Post an und macht sich gleichzeitig ganz schön darüber lustig.
Weiter geht es mit einer wilden Knutscherei im Central Park in New. Die gleiche blonde Dame, über die sich James Franco so emotional wirft und von der er sichtlich ertappt aufschreckt, soll diesmal Lindsay Lohan sein.
"Franco is in love" schreibt der Schauspieler dazu. Diese Inszenierung fand anscheinend auch ein Eichhörnchen ziemlich interessant ...
Auf dem nächsten Bild knutscht Franco erneut - dieses Mal im Auto. Die Sonnenbrille soll ihn vor neugierigen Blicken schützen.
Und wieder wird Hollywood-Blogger Perez Hilton erwähnt - denn der US-Schauspieler schrieb dazu eine Überschrift im Stile von Gossip-Magazinen: "Franco hat ein Date mit mysteriösem Mädchen".
Immer wieder beschweren sich Hollywood-Stars über aufdringliche Fotografen und ihre Schnappschüsse. So kämpfen die Schauspielerinnen Halle Berry und Jennifer Garner für ein schärferes Gesetz gegen Paparazzi. Dafür haben sie sich bereits vor einem kalifornischen Gericht stark gemacht.
Schauspieler James Franco hat sich mit seiner ungewöhnlichen Aktion auf jeden Fall über Hollywoods Paparazzi-Szene ganz schön lustig gemacht.