James Blunt spricht Deutsch - und hat einen Lieblingssatz

James Blunt spricht Deutsch - und hat einen Lieblingssatz
James Blunt beherrscht die deutsche Sprache © Markus Wissmann / Shutterstock.com, SpotOn

Gar nicht mal so schlecht

Musiker James Blunt (43, "Bonfire Heart") tourt gerade mit seinem Album "The Afterlove" durch Deutschland. Klar, dass da ein paar Worte hängen bleiben. Der Brite kann sich diese vermutlich sogar relativ leicht merken, schließlich wuchs er unter anderem in Soest (NRW) auf. Neben den Klassikern wie "Guten Abend" oder "Danke" kann der Sänger aber noch einen ganz besonderen Satz:

"Hier ist dein Bier!" In einem Interview mit dem Radiosender "Radio Regenbogen" verriet Blunt, dass das der schönste deutsche Satz sei, den jemand zu ihm sagen könne. Dann bleibt nur noch zu hoffen, dass ihm diese vier magischen Worte auch tatsächlich gesagt werden, wenn er nächstes Mal wieder nach Deutschland kommt.

spot on news