Das Jahr 2013 hat uns viele traurige und nervige, aber auch schöne und spannende Themen geliefert.
Ein royales Highlight in diesem Jahr war in jedem Fall die Hochzeit in Schweden. Am 08. Juni 2013 gab Prinzessin Madeleine ihrem Liebsten, dem Geschäftsmann Chris O'Neill, in Stockholm das Jawort.
Knapp drei Monate später überraschte das Paar mit der nächsten Neuigkeit: Die schwedische Prinzessin wird zum ersten Mal Mutter. Am 04. November 2013 wurde offiziell bestätigt, dass es ein Mädchen wird. Im März 2014 soll die 31-Jährige ihr Baby zur Welt bringen. Ob das in ihrer Heimat Schweden oder ihrem derzeitigen Wohnort New York passiert, ist bislang noch unbekannt.
Diese drei Promis hier haben es tatsächlich geschafft, die Schlagzeilen von Januar bis Dezember zu beherrschen und uns mit Storys in allen oben genannten Kategorien zu unterhalten. Die Rede ist von Sylvie Meis, Rafael van der Vaart und Sabia Boulahrouz - sie haben die Medien fest in ihrem Bann gezogen und sind somit eindeutig das Top-Thema 2013!
Am 02. Januar 2013, nach der verheerenden Silvester-Nacht (von der noch immer nicht die genauen Geschehnisse geklärt sind) haben Sylvie van der Vaart und ihr Fußballer-Gatte Rafael nach sieben Jahren Ehe ihre Trennung bekannt gegeben.
Die Scheidung wurde noch in diesem Jahr, am 04. Dezember, rechtskräftig. Seither benutzt die 35-jährige Moderatorin wieder ihren Mädchennamen Sylvie Meis.
Doch die Trennung des einstigen Traumpaares ging leider nicht ohne unzählige und schmerzhafte Skandale über die Bühne. Von Lug, Betrug und diversen Affären war die Rede. Doch vor allem eine Nachricht schockierte Sylvie ungemein...
Gerade mal zwei Monate nach dem offiziellen Liebes-Aus von Sylvie und Rafael van der Vaart verkündete der 30-Jährige, offiziell eine neue Partnerin zu haben. Der Knaller: Bei der besagten Frau handelt es sich ausgerechnet um Sylvies beste Freundin Sabia Boulahrouz.
Von da an ging alles ganz schnell: Das frisch verliebte Paar zog gemeinsam in eine Villa nach Hamburg und gab kurz darauf seine Verlobung bekannt. Das Glück sollte ein gemeinsames Kind komplettieren - und das ging dann schneller als erwartet: Noch im Oktober diesen Jahres teilten Sabia und Rafael mit: Wir erwarten ein Baby!
Doch die Freunde wurde getrübt: Noch im Dezember erlitt die 35-Jährige eine Fehlgeburt im fünften Monat.
Dieses Thema beherrschte seit der Bekanntgabe im Dezember 2012 die Medien. Die Rede ist von der Schwangerschaft von Herzogin Catherine und der Geburt ihres ersten Kindes.
Am 22. Juli erblickte der kleine Prinz George im Londoner St Mary’s Hospital das Licht der Welt. Der süße Spross ist das erste Kind von Prinz William und seiner Frau Catherine. Der Knirps ist der Dritte in der Thronfolge von England.
Das Liebes-Karrussell drehte sich auch im Hause Pocher so schnell, dass es alle Beteiligten aus der Bahn warf. Alessandra und Oliver Pocher gaben am 11. April ihre bereits länger zurückliegende Trennung bekannt.
Die beiden sind seit dem 25. September 2010 verheiratet und haben drei gemeinsame Kinder. Die Meldung über das Ehe-Aus und die Biografie von Alessandras Ex Boris Becker, der fies über die 30-Jährige herzog, entfachte einen fiesen 'Beef' zwischen dem Comedian und dem Ex-Tennisstar. Es folgte ein ellenlanger Schlagabtausch via Twitter.
Stattdessen beherrscht Oliver Pocher mit einer anderen Meldung die Medien: Der Comedian ist frisch verliebt und die neue Frau an seiner Seite ist keine Geringere als Tennis-Ass Sabine Lisicki. Auf der 'Ein Herz für Kinder'-Gala Anfang Dezember zeigten sich die beiden zum ersten Mal als Paar.
Eine Premiere feierte auch Willem-Alexander der Niederlande in diesem Jahr. Am 30. April dankte seine Mutter Beatrix ab und übergab ihr Amt an ihren ältesten Sohn. Somit wurde Beatrix zur Prinzessin und Willem-Alexander zum König der Niederlande.
Seine bei allen beliebte Ehefrau Maxima wurde zur Königin ernannt - eine Ehre für die sympathische Argentinierin, denn diese Regel wurde für sie erstmals eingeführt. Bislang war es nicht selbstverständlich, dass der Ehepartner des Herrschers ebenfalls den Königstitel trägt.
Die größte Verwandlung vollzog in diesem Jahr Miley Cyrus. Die Sängerin entwickelte sich vom süßen Teenie-Star zum verruchten und züngelnden Luder. Ihr Auftritt bei den diesjährigen 'Video Music Awards' am 25. August war ein 'Meilenstein' in ihrer versexten Karriere.
Bei ihrem Auftritt mit Robin Thicke packte sie ihre Zunge immer wieder aus, rieb sich an dem Sänger, wie ein Putzlappen auf einer verstaubten Oberfläche und griff sich mit ihrem Fan-Finger immer wieder in den Schritt.
Mehr durch Skandale als mit einer erfolgreichen Chart-Platzierung machte auch Justin Bieber in diesem Jahr von sich Reden. Nach der Trennung von Selena Gomez Ende 2012 beherrschte der 19-Jährige die Schlagzeilen mit Drogen- und Sexeskapaden, mit Prügel- und Pinkel-Attacken und seinem 'Affentheater'.
Positive Musik-Geschichte hingegen schrieb Britney Spears. Sie legte das Comeback des Jahres hin und katapultierte sich mit der Single 'Scream & Shout' an der Seite von Will.i.am an die Spitze der Charts. 'Britney Bitch' war geboren und bescherte ihr einen Mega-Deal für eine Show in Las Vegas.
Die 32-Jährige hat mit dem Hotel 'Planet Hollywood' einen Vertrag für zwei Jahre unterzeichnet. Pro Jahr soll sie dort für 48 Shows auf der Bühne stehen und kassiert dafür satte 230.000 Euro Gage pro Show.
Jenny Elvers bleibt in diesem Jahr nicht nur dem Alkohol weiter fern - auch ihr Noch-Ehemann Goetz Elbertzhagen gehört jetzt der Vergangenheit an. Im April gaben die beiden ihre Trennung bekannt.
Geschieden sind sie zwar noch nicht, doch die 41-Jährige trägt jetzt wieder ihren Mädchennamen Jenny Elvers.
Im Oktober 2013 zeigte sich die Schauspielerin beim Deutschen Fernsehpreis auch zum ersten Mal ganz verliebt auf dem Roten Teppich mit ihren neuen Partner Steffen von der Beeck.
Eine traurige Meldung dominierte den letzten Monat des Jahres 2013. Schauspieler Paul Walker kam am 30. November bei einem tragischen Autounfall ums Leben. Der 'Fast & Furious'-Star befand sich auf dem Beifahrersitz eines Porsche, als dieser gegen einen Baum prallte und sofort Feuer fing. Fahrer des Autos war sein Freund und Rennfahrer Roger Rodas. Beide Männer starben noch am Unfallort. Paul Walker wurde nur 40 Jahre alt.
Unzählige Fans aus aller Welt und viele Promis trauern um einen geliebten Menschen. Walker hatte ein großes Herz und setzt sich immer wieder für andere Menschen ein.
Eine Schock-Nachricht der anderen Art lieferte uns Ian Watkins. Im November gestand der seit Dezember 2012 inhaftierte Sänger der Rockband 'Lostprophets' die versuchte Vergewaltigung eines Babys und weitere Fälle von Kindesmissbrauch.
Im Dezember wurde der 36-Jährige in insgesamt 13 Fällen zu 35 Jahren Haft verurteilt. Die Anklage beschrieb den Sänger als "bekennenden und entschlossenen Pädophilen". Zwei mitangeklagte Frauen, die ihre eigenen Kinder auf Geheiß des Sängers missbrauchten und ihm zuführten, wurden zu jeweils 14 und 17 Jahren verurteilt.