Jack White: Ex-Frau Janine packt über Trennung aus - „Er hat mir nie verziehen“

Jack und Janine White
Jack White und Ehefrau Janine waren 17 Jahre lang verheiratet. © RTL Interactive/Juliane Schröder

So hart war die Zeit danach

Schlagerstar Jack White (79), der mit bürgerlichem Namen Horst Nußbaum heißt, hatte nach seiner Scheidung von Ex-Frau Janine (52) nicht nur mit Liebeskummer zu kämpfen, es folgte außerdem ein jahrelanger Rosenkrieg. Zehn Jahre später spricht seine Ex in einem Interview mit der Zeitschrift „Bunte" über das Ehe-Aus und die Zeit danach. 

Von der Bilderbuchfamilie zum jahrelangen Rosenkrieg

Im Januar 2010 trennte sich Ex-Frau Janine nach 17 gemeinsamen Jahren von Musikproduzent Jack White. Die beiden führten eine Bilderbuch-Ehe, mit zwei gemeinsamen Kindern (Gloria und Ella). Völlig überraschend gab die heute 52-Jährige in der Nacht zum damals 17. Hochzeitstag per Mail die Trennung bekannt. Die Trennung fiel ihr nicht leicht, sagt sie. „Immerhin nahm ich meinen kleinen Töchtern damals ihr Nest." Gloria und Ella waren zu diesem Zeitpunkt gerade einmal neun und vier Jahre alt.

Jack White litt sehr unter der Trennung und konnte das plötzliche Ehe-Aus nicht begreifen. „Ich meine, sie hat doch ein wunderbares Leben. Wir haben zwei tolle Kinder. Wir haben die zwei schönsten Häuser der Welt und sie hat ihre totale wirtschaftliche Unabhängigkeit", sagte er damals kurz nach der Trennung gegenüber der Zeitschrift „Bunte".

Scheidung erst vier Jahre später

Nach der Trennung folgte ein jahrelanger Rosenkrieg. Erst viereinhalb Jahre später unterzeichneten sie die Scheidungspapiere. Im Dezember 2014 wurden Janine und Jack White offiziell geschieden. „Jack White hat mir nie verziehen, dass ich ihn verlassen habe. Es geht um gekränkten Stolz", sagt Janine in dem Interview. Ihre Entscheidung betrachtet sie heute immer noch als richtig: „Ich konnte damals einfach nicht mehr länger dieses Leben leben."

2015 heiratete der 79-jährige in vierter Ehe die 44 Jahre jüngere Rafaella (35). Im März 2019 wurde White im stolzen Alter von 78 Jahren erneut Vater.