VIP.de - Logo VIP.de - Partner von RTL.de

Jack White: Bob Dylan ist der beste Mentor

Jack White: Bob Dylan ist der beste Mentor
Jack White © BANG Showbiz

Jack White könnte sich keinen besseren Mentor als Bob Dylan wünschen.

Der The Raconteurs-Künstler ist eng mit der Musiklegende befreundet und bezeichnet sie als große Inspiration. Dylan gebe ihm "ständig" Ratschläge. "Er ist ein unglaublicher Mentor für mich und außerdem ein guter Freund. Ich halte mich für glücklich, eine einzige Unterhaltung mit ihm geführt zu haben. Alles darüber hinaus stellt das Sahnehäubchen dar", schwärmt der 44-Jährige.

Im Gespräch mit dem 'Rolling Stone'-Magazin gibt Jack auch Einblicke in die Persönlichkeit der Ikone. "Er ist sehr kompliziert. Viele Leute, die Ruhm erleben, auch wenn es nur ein kleiner Bissen davon ist, machen Erfahrungen durch, die wahrscheinlich kein Mensch je erleben sollte. Ich habe einen Raum betreten und das Gefühl bekommen, dass ich Leute einschüchtere. Du weißt nicht, was du machen sollst. Ich denke, Leute wie Dylan versuchen letzten Endes, diese Dinge zu vermeiden", offenbart das frühere The White Stripes-Mitglied.

Können sich die Fans denn auf einen gemeinsamen Track der zwei Künstler freuen? Jack gibt sich geheimnisvoll: "Ich kann es euch nicht sagen. Ich wünschte, ich könnte es euch sagen, aber das kann ich nicht."

BANG Showbiz