Iris Berben: Schon mit 15 Schönheitskönigin im Internat

Iris Berben feier im August 2020 ihren 70. Geburtstag.
Iris Berben feiert im August 2020 ihren 70. Geburtstag. © imago images/Stefan Zeitz, stefan zeitz via www.imago-images.de, www.imago-images.de

Iris Berben ganz privat

Sie hatte schon immer das Zeug für die große Bühne: Bereits als Teenager stand Iris Berben, eine der beliebtesten und attraktivsten Schauspielerinnen des Landes, im Rampenlicht, wie sie nun im Gala-Interview verrät.

Iris Berben gewann die Wahl zum „Most Beautiful Girl“

„Das war in Sankt Peter-Ording auf dem Internat“, verrät sie jetzt in der aktuellen Gala-Ausgabe. „Ich war 15 und wurde zum ,Most Beautiful Girl‘ der Schule gewählt. Das Lustigste war, dass auch der schönste Junge von allen Internatsschülern gewählt wurde – ausgerechnet der, in den ich damals so richtig verschossen war.“ 

Iris Berben fühlt sich viel jünger als sie ist

Zu ihrem 70. Geburtstags am 12. August kommentiert Iris Berben exklusiv in der GALA ihre Lieblingsfotos aus ihrem Privatalbum.

Doch so alt fühlt sich Berben noch gar nicht. „Diese Zahl hat mit mir so wenig zu tun. Ich denke einerseits: Ja, es ist schon sehr viel Leben, das ich gelebt habe. Sehr sehr viel. Aber diese Zahl hat so wenig mit der Vorstellung zu tun, die man vielleicht damit verbindet. Im Kopf bleibe ich 18, 20 oder 25“, gestand sie vor Kurzem schon im Interview mit „t-online.de“: