Instagram-Trend „#2020Challenge“: Ur-Bachelor Paul Janke & Co. machen mit

So haben die Promis das Jahr 2020 bisher erlebt
01:42 Min

So haben die Promis das Jahr 2020 bisher erlebt

Das Jahr 2020 in 12 eindrucksvollen Bildern

Im Januar startet man motiviert und mit einem Lächeln auf den Lippen in das neue Jahr – in diesem Fall in das Jahr 2020. Im Februar ist das Grinsen schon etwas weniger breit, bis es im März komplett erlischt: So in etwa lief 2020 bisher nicht nur für Hollywood-Star Reese Witherspoon (44) ab. In der sogenannten „#2020Challenge“ gilt es, einen Kalender mit Fotos von sich auszufüllen, die den jeweiligen Monat am besten widerspiegeln. 12 Fotos für das sehr spezielle Jahr 2020 – mit dem Trend löste Witherspoon einen regelrechten Hype auf Instagram aus. Aber was Hollywood-Größen können, können unsere deutschen Promis auch. Im Video zeigen Ex-Bachelor Paul Janke (38), Ballermann-Star Isi Glück (29) und TV-Immobilienmakler Marcel Remus (33) auf humorvolle Weise, wie chaotisch ihr Jahr 2020 bisher abgelaufen ist.

Reese Witherspoon ist die Trendsetterin der Challenge

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Yup. #2020

Ein Beitrag geteilt von Reese Witherspoon (@reesewitherspoon) am

Coronavirus als Auslöser des Instagram-Trends

Was bei allen Kalendern auffällt: Ab März ändert sich bei allen der Gesichtsausdruck schlagartig: Der Blick ist niedergeschlagen und Verzweiflung macht sich breit. Grund dafür ist die Corona-Pandemie. Das Virus hält die Welt in Atem. Um die Ausbreitung einzudämmen, werden schon bald Hygienekonzepte aufgestellt und Ausgangssperren veranlasst. Sowas haben auch die Stars und Sternchen noch nie miterlebt. 

Doch statt den Kopf hängen zu lassen, versuchen einige, es stattdessen mit Humor zu nehmen. Gut so, denn am Ende bleibt uns sowieso nur eins: die Hoffnung, dass wir schnellstmöglich zur Normalität zurückkehren können.