Inka Bause: Berührender Auftritt nach dem Selbstmord ihres Ex-Mannes

Diabetes Charity Gala at Tipi am Kanzleramt.Featuring: Inka BauseWhere: Berlin, GermanyWhen: 20 Oct 2016Credit: AEDT/WENN.com
Inka Bause bei der 'Diabetes Charity Gala' © AEDT/WENN.com, SKA/HSS

Inka Bause hat eine wichtige Botschaft

Als Inka Bause bei der 'Diabetes Charity Gala' in Berlin eine Laudatio hielt, wurde schmerzlich deutlich, wie sehr sie unter dem Tod ihres Ex-Mannes Hendrik Bruch leidet.

"Wir dürfen uns nicht darauf verlassen, dass andere auf uns aufpassen, wir müssen es selbst tun", so die 'Bauer sucht Frau'-Moderatorin. Der Tod von Inka Bauses Ex-Mann und Vater ihrer 19-jährigen Tochter im September hat seine Spuren bei der Moderatorin hinterlassen. Auch bei der Charity-Diabetes-Gala in Berlin war dies deutlich zu spüren. Kaum verwunderlich – war es doch ihr erster öffentlicher Auftritt nach seinem Selbstmord.

Zwar strahlte die Moderatorin während sie die Zuschauer durch den Abend führte, doch bei ihrer Laudatio für den 2010 verstorbenen Thomas Fuchsberger zeigten ihre ergreifenden Worte, dass sie ganz genau weiß, wie wertvoll das Leben ist.

Der Sohn von Schauspieler Joachim 'Blacky' Fuchsberger starb 2010 durch eine schrecklichen Unfall. Der an Diabetes Typ 1 erkrankte 53-Jährige stürzte infolge einer Unterzuckerung in einen Bach und ertrank. Auch der Tod von Inkas Bauses Ex-Mann glich einer Tragödie: Der bereits jahrelang an Depressionen leidende Komponist sprang aus dem vierten Stock seines Wohnhauses – es war sein dritter Selbstmordversuch.