Seit 13 Jahren glücklich

Ina Müller und Johannes Oerding: Das Geheimnis ihrer Beziehung

 Ina Müller & Band live in der Messe Erfurt. Erfurt, 20.10.2022 *** Ina Müller Band live at the Erfurt Fair Erfurt, 20 10 2022 Foto:xM.xKremerx/xFuturexImage
Ina Müller ist seit 13 Jahren mit Johannes Oerding zusammen. © IMAGO/Future Image, IMAGO/Michael Kremer, www.imago-images.de

Seit 13 Jahren gehen Ina Müller (57) und Johannes Oerding (40) gemeinsam durchs Leben. In der NDR-Sendung „Das!“ sprach der Popsänger nun über die Beziehung zu Ina Müller und teilte ein Erfolgsrezept ihrer Liebe: die räumliche Trennung.

Johannes Oerding: "Nicht zusammenziehen ist ein ganz guter Ratschlag"

ARCHIV - 03.10.2019, Schleswig-Holstein, Kiel: Der Sänger Johannes Oerding singt im Rahmen der zentralen Feier zum Tag der Deutschen Einheit. Schleswig-Holstein als Land mit dem aktuellen Bundesratsvorsitz richtete 2019 die zentrale Feier zum 3. Okto
Popsänger Johannes Oerding © dpa, Frank Molter, mni

Ina Müller und Johannes Oerding stehen beide in der Öffentlichkeit und haben alle Hände voll zu tun. So hat Johannes sein siebtes Studioalbum „Plan A“ veröffentlicht und ist nicht nur Jurymitglied bei „The Voice of Germany“, sondern auch Gastgeber von „Sing meinen Song“. Auch seine Ina ist als Moderatorin von „Ina’s Nacht“ schwer beschäftigt. Wie bleibt da noch Zeit für die Liebe?

Der Sänger sprach in der NDR-Sendung „Das!“ nun ganz offen darüber, wie sie ihre Beziehung managen, auch wenn sie sich über längere Zeit nicht gesehen haben: „Ich glaube, man muss sich wieder ein bisschen kennenlernen, je nachdem wie lange natürlich die Zeit dazwischen war. Aber auch das lernt man ja mit den Jahren. Man weiß, dass es so ist. Von daher kann man dem auch schon vorbeugen. Also es ist mal so, mal so, und ich habe das Gefühl, ich komme ganz gut klar damit. Und wir haben mittlerweile einen guten Handwerkskoffer mit Tools, die uns das Leben leichter machen.“

Als Ratschlag gibt er den Zuschauern die räumliche Distanz mit auf den Weg: "Nicht zusammenziehen ist ein ganz guter Ratschlag. Wir können uns das natürlich auch erlauben, weil wir keine Verantwortung für Dritte haben". Weitere Tipps gab er aber nicht, denn jede Beziehung sei anders.

Johannes Oerding über seinen neuen Song "Eins-zu-eins-Gespräch"

Im Interview sprach Johannes Oerding auch über seinen neuen Song „Eins-zu-eins-Gespräch“: "Mir fällt das manchmal schwer, alles Emotionale im Eins-zu-eins-Gespräch zu klären, deshalb habe ich Gott sei Dank meine Lieder und meine Geschichten, die ich aufschreiben kann". Das er vor so vielen Menschen sein Herz in Form von Songs ausschüttet, kann er manchmal selbst nicht realisieren, denn zu Hause am Tisch falle es ihm sehr schwer, über seine Gefühle zu sprechen.

weitere Stories laden