Ilka Bessin: Sie macht es niemandem mehr recht!

Ilka Bessin: Sie macht es niemandem mehr recht!
Ilka Bessin © BANG Showbiz

Ilka Bessin hat damit aufgehört, es jedem recht machen zu wollen.

Die 47-jährige Komikerin, die mit ihrer Darstellung der Kunst-Figur Cindy aus Marzahn deutschlandweit zum Quoten-Schlager wurde, lässt den pinkfarbenen Jogginganzug mittlerweile seit 2016 im Schrank. Und auch von einigen echten Menschen in ihrem Leben nahm sie in der Zwischenzeit Abschied, wie sie Barbara Schöneberger nun im Interview für deren Magazin 'Barbara' verriet. "Es gibt nun mal Menschen, die einen nur ein Stück des Weges begleiten, und irgendwann machen sie schlechte Gefühle, und dann muss man sich auch mal trennen", so Bessin. Einmal habe sie kurz und knapp drei Müllsäcke mit Kleidung vollgepackt und sei bei einem Freund ausgezogen, erzählte die lustige Blondine weiter.

Einige Erkenntnisse hat Ilka, die in ein paar Jahren die runde 50 erreicht, mit zunehmendem Alter auch hinzugewonnen, wie sie ebenfalls preisgab. So habe sie sich beispielsweise von der Vorstellung verabschiedet, es jedem recht machen zu müssen. "Das war sehr befreiend", erklärte sie der hauptberuflichen Moderatorin weiter. Von der früheren Cindy aus Marzahn kann man sich also getrost eine Scheibe abschneiden...

BANG Showbiz