Viele vermuteten, sie könnte schwanger sein

Ikke Hüftgold nach Fake-Foto-Aktion: "Für Laura tut es mir im Nachhinein etwas leid"

Ikke Hüftgold, Laura Müller
Dank Ikke Hüftgolds Prank mit Freundin Nina und YouTuber Marvin Wildhage berichteten viele Medien, dass Laura Müller schwanger sein könnte. © picture alliance

Es war die Schlagzeile der letzten Tage: Laura Müller (21) ist schwanger! Grund waren verdächtige Fotos und Videos, die im Netz und auf unterschiedlichsten Newsportalen kursierten. Das RTL-Verifizierungsteam stellte fest, dass es sich bei den Fotos nicht um Laura handeln kann. Und kurze Zeit später beichtete Ikke Hüftgold dann auch: „Es ist ein Medienprank“. Zwar zielte die Aktion von ihm, seiner Freundin Nina und YouTuber Marvin Wildhage darauf ab, die deutschen Medien hinters Licht zu führen. Doch auch Laura Müller geriet so ins Kreuzfeuer der Schlagzeilen. „Für Laura tut es mir im Nachhinein trotzdem irgendwie etwas leid“, gesteht Ikke jetzt.

Ikke Hüftgold und Nina Reh hielten Prank für "ne lustige Geschichte"

Dass seine Nina große optische Ähnlichkeit mit Laura habe, sei ihm schon früher aufgefallen. „Und da denkt Ikke natürlich erstmal, ob man sich nicht irgendwie damit einen Spaß draus machen kann. Als der YouTuber Marvin Wildhage dann mit der ‘Schwangerschafts-Idee’ um die Ecke kam, dachten Nina und ich, dass das doch ‘ne lustige Geschichte wäre. Hat ja dann auch extrem gut geklappt und das Video geht auf YouTube gerade durch die Decke.“

Dass Laura bei der Aktion in Mitleidenschaft gezogen wurde, täte ihm aber trotzdem leid, so Ikke gegenüber RTL. Sie selbst hatte die Gerüchte auch via Instagram dementiert. „Sie hat Michael damals ja ohne ‘Aluhelm’ kennengelernt und es muss wohl auch wirklich Liebe sein, wenn man mit einem Typ zusammen ist, der unter Rinderwahnsinn, Schizophrenie und Größenwahn leidet. Ich hab Michael eigentlich immer gemocht. Aber er hat zu viel kaputt gemacht, Veranstalter um ihr Geld gebracht, seine Fans mit seinem Schwachsinn verunsichert und öffentlich zur Selbstjustiz gegen unseren Staat aufgerufen. Für Corona gibt’s Impfungen und Medikamente, für sein Verhalten gibt’s nicht mal Worte!“ (ste/lsc)

weitere Stories laden