Idris Elba: Rolle in 'Cats'?

Idris Elba: Rolle in 'Cats'?
Idris Elba © BANG Showbiz

Idris Elba soll Berichten zufolge für Tom Hoopers Adaption von 'Cats' unterschrieben haben.

Der britische Schauspieler wird angeblich an der Seite von Sir Ian McKellen, Jennifer Hudson, James Corden und Taylor Swift in der sehnsüchtig erwarteten Filmadaption von Andrew Llyod Webbers erfolgreichem Musical zu sehen sein, wie 'Variety' berichtete. Der 46-Jährige hat bereits Erfahrung darin, Katzen zu spielen. In dem 2016 erschienenen Abenteuerfilm 'The Jungle Book' schlüpfte der Star in die Rolle des Tigers Shir Khan.

Der Film 'Cats' wird von Tom Hooper, Tim Bevan, Eric Fellner und Debra Hayward produziert. Steven Spielberg wird außerdem als einer der ausführenden Produzenten mit dabei sein. Die Produktion des Streifens zieht sich allerdings nun schon ein paar Jahre hin. Regisseur Tom Hooper ('Les Misérables') sprach zuletzt 2016 von seiner Arbeit an dem Projekt.

Währenddessen wurde Idris immer mal wieder mit der Rolle des Action- und Frauenhelden James Bond in Verbindung gebracht. Gerüchte machten die Runde, dass der 'Luther'-Darsteller im nächsten 007-Blockbuster den momentanen Hauptdarsteller Daniel Craig ersetzen könnte. Doch wie ein Insider nun verriet, soll die Rolle bereits an 'Game of Thrones'-Star Richard Madden gegangen sein. "Es sieht schwer danach aus, als würde [Madden] den Job bekommen.", so der Vertraute gegenüber 'The Sun'.

BANG Showbiz