Moderatorin Ruth Moschner ist sich sicher: "Wir wissen doch, wer alle Dschungel-Prüfungen machen wird - die Wendy!" Damit meint sie natürlich Schlagersänger Michael Wendler. Er habe im Vorfeld schon so viel erzählt, dass sie ganz sicher ist: "Die ersten Dschungel-Prüfungen sind seine. Ich freue mich schon auf viele Maden in seinen Brusthaaren."
Schon vor dem Start von 'Ich bin ein Star - holt mich hier raus' ist das Dschungelcamp ein Riesenthema. Bei der Berliner Fashion Week verrieten Promis exklusiv im Gespräch mit RTL.de, was sie über die Kandidaten denken.
Schauspielerin Susan Sideropoulos glaubt, dass es im Dschungel ganz schön zur Sache gehen wird: "In diesem Jahr sind auch ganz witzige Kandidaten dabei. Einen Favoriten habe ich aber noch nicht, manchmal sind die Leute doch ganz anders, als man erwartet. Und andere, von denen man gar nichts erwartet, sind total sympathisch und interessant. Ich freue mich einfach drauf!"
"Alle reden drüber, alle lästern drüber, und ich gucke das auch. Ich will mitreden können", sagte Ex-Profi-Boxerin Regina Halmich. "Ich habe jetzt schon jemanden, den ich eigentlich nicht sympathisch finde. Das ist der Wendler, weil er immer von sich in der dritten Person redet. Aber vielleicht lerne ich ihn im Dschungel von einer anderen Seite kennen."
Sängerin Fernanda Brandao liebt das Dschungelcamp und seine unerwarteten Wendungen: "Dieses Jahr ist es eine interessante Mischung im Dschungel: Wer hätte gedacht, dass der Wendler mal in den Dschungel zieht. Oder jemand wie Mola, den ich ja schon lange aus der Musikbranche kenne: Spannend! Wer die besten Chancen auf die Dschungel-Krone hat, kann man jetzt aber noch nicht sagen. Manchmal hat man ein Gefühl, und dann mitten in der Staffel wechselt das einfach. Eine Geschichte kann manchmal alles wieder drehen."
Die Schauspielerin Yasmina Filali freut sich auf unbekannte Gesichter: "Die Vergangenheit hat mich gelehrt, mich nicht so weit aus dem Fenster zu lehnen: Weil ich am Anfang immer dachte, das wird total langweilig, und dann hatten die auf einmal alle einen großen Unterhaltungswert. Die Hälfte der diesjährigen Kandidaten kenne ich nicht, da kann ich mich also überraschen lassen."
Schauspieler Manuel Cortez und Ehefrau Miyabi outeten sich als Dschungel-Fans. Miyabi: "Ich gucke den Dschungel wirklich gerne. Es sagt zwar jeder, nein, ich gucke nicht, aber letztlich sprechen doch alle darüber. Es ist ja auch eine Menge Voyeurismus dabei." Manuel weiter: "Ich gucke es auch, ich komme nicht drumherum. Ab und an ist es eine schöne Sozial-Studie, wie die Menschen miteinander umgehen, das ist interessant. Es ist nicht meine absolute Lieblingssendung auf der Welt. Aber es hat Unterhaltungswert."
Auf das Camp und seine Skandale ist Tänzerin und Jurorin Motsi Mabuse schon gespannt: "Zum ersten Mal haben wir Skandal-bereite Kandidaten. Ich glaube, wir werden viel erleben. Die Leute sind willig. Ich glaube, dass Mola sich vielleicht am normalsten benehmen wird."
Sie kann sich dem Dschungel-Wahn nicht entziehen: GZSZ-Star Janina Uhse: "Bisher habe ich es immer geschaut, man konnte sich ja gar nicht entziehen. Jeden Morgen bei der Arbeit hieß es: Hast du das gesehen, hast du jenes gesehen? Ich werde mich wahrscheinlich anschließen - ansonsten lasse ich mich überraschen."
Sängerin Jasmin Wagner hat sich bereits vorbereitet: "Ich habe mir schon einen Whats app-Dschungel-Chat eingerichtet. Ich bin wirklich ein Fan, und ich finde es auch nicht unmoralisch. Die Leute entscheiden sich dafür, und das ist genauso eine geschäftliche Entscheidung, wie sie die sonst auch treffen würden." Weiter prophezeit sie, dass der Wendler für eine große Überraschung sorgen wird: "Alle haben von ihm ein vorgefertigtes Bild, und ich denke, der kann nur gewinnen. Und Melanie, die ja eine Textil-Allergie hat, wird sicherlich auch sehr unterhaltsam sein. Ich glaube nicht, dass es ein friedlicher Dschungel wird."