VIP.de - Logo VIP.de - Partner von RTL.de

Ian Somerhalder: 'Eltern sind Superhelden'

Ian Somerhalder: 'Eltern sind Superhelden'
Ian Somerhalder © BANG Showbiz

Für Ian Somerhalder sind die Menschen von nebenan die wahren Superhelden.

Der 40-Jährige ist es aus der Serie 'Vampire Diaries' gewohnt, übernatürliche Kreaturen im Fernsehen zu spielen. Doch einen "echten Helden" verkörpert der Schauspieler seiner Meinung nach in seiner jüngsten Rolle als Luther Swan in Netflix' 'V Wars'. Darin spielt er einen Wissenschaftler und Vater. Ian, der selbst im Juli 2017 zum ersten Mal Vater wurde, als seine Frau Nikki Reed die gemeinsame Tochter Bodhi zur Welt brachte, erklärte gegenüber 'Us Weekly': "Ich wollte einen Typen spielen, dessen Supermacht darin bestand, ein guter Vater zu sein. Er ist ein Vater, er ist ein Mann, er ist Arzt. Wörtlich, das ist die Supermacht des Mannes." Für den Serien-Star seien ganz normale Menschen die echten Superhelden. Er fügte hinzu: "Für mich sind Wissenschaftler Superhelden. Großartige Eltern sind Superhelden. Ich bin jetzt ein Elternteil. Ich erkenne, dass es ein bisschen was von einem Superhelden hat, ein guter Vater zu sein und das ist alles, was ich spielen wollte - nur diesen Typen. Wir haben festgestellt, dass die Leute keinen gewöhnlichen Helden wollen. Sie wollen einen außergewöhnlichen Helden.

'V Wars' kommt am 6. Dezember auf Netflix heraus und lässt Ian in die Welt der Vampire zurückkehren, obwohl er dieses Mal nicht selbst eine der blutsaugenden Kreaturen spielen wird.

BANG Showbiz