Sasha und Nicole auf der Erfolgsspur

I can see your voice: So glücklich sind die ersten Sieger

I can see your voice: Das sagen Sasha und Nicole nach der Show
01:42 Min

I can see your voice: Das sagen Sasha und Nicole nach der Show

Erfolg für Sasha und seinen Superfan

Was für ein wundervoller Tag mit Sasha (48) und 10.000 Euro Preisgeld: Superfan Nicole kann es noch gar nicht glauben. Gemeinsam mit ihrem Idol hat sie sich mutig durch die vielen Runden von „I can see your voice“ gekämpft. Aus 7 Kandidaten musste das Rateteam so lange aussortieren, bis nur noch ein Duett-Partner für Sänger Sasha übrig war. Sehen sie im Video, wie Zuschauer und Promi-Panel im entscheidenden Moment mitfiebern und wie es den Siegern jetzt geht.

In mehreren Runden zum Sieg

„I can see your voice“ demaskiert Klischees und räumt mit Vorurteilen auf. Nur anhand von Aussehen, Performance und Lip Sync müssen der Star-Sänger und ein Superfan erraten, welcher der 7 Kandidaten singen kann – und wer einfach nur blendet. Runde um Runde mussten sich Künstler Sasha und sein Schützling Nicole für je einen Kandidaten entscheiden, der rausfliegt. Viele von ihnen enthüllten dann, dass sie nicht einen Ton treffen können. Doch einige gaben auch eine gelungene Gesangsperformance zum besten. Am Ende ist es dem Rateteam gelungen, einen echten Sänger herauszufiltern. Der Sieg bedeutet für Nicole ein Preisgeld in Höhe von 10.000 Euro. Dazu verholfen hat ihr auch das fünfköpfige Promi-Panel: Judith Rakers (44), Thomas Hermanns (57), Tim Mälzer (49), Evelyn Burdecki (31) und Jorge González (53) beraten und unterhalten während der Comedy-Musikshow.

„I can see your voice“ auf TVNOW streamen

Bei RTL läuft die neue Musik-Comedy-Show am 18. und 19. August, jeweils um 20:15 Uhr. Parallel zur TV-Ausstrahlung gibt's "I can see your voice" auch online im RTL-Livestream auf TVNOW und zum nachträglichen Abruf.