Hot Guys: Diese Jungs sollten Sie sich merken

Spätestens seit ’Terminator: Die Erlösung’ ist Sam Worthington in aller Munde. Die Frauen lieben das männliche Äußere des gut aussehenden Australiers, die Männer mögen, dass er in Actionrollen so schön körperlich ist. Prompt wurde in Australien von der Zeitschrift ’GQ’ zum Mann des Jahres gewählt. Dabei ist der 1976 geborene Schauspieler wesentlich vielseitiger. Er feierte erste Erfolge mit dem Indiefilm ’Somersault’ und gab schon in einer Shakespeare-Verfilmung den Macbeth. Bald ist er an der Seite von Keira Knightley zu sehen - und in dem Kampfepos ’Clash Of The Titans’.

In Hollywood wird er schon als ’Next Big Thing’ gehandelt und posierte jetzt sogar für das Männermagazin ’GQ’ sexy vor der Kamera. Als kleiner Junge war Channing Tatum ein solch anstrengendes Energiebündel, dass seine Eltern ihn in verschiedenen Sportvereine steckten, damit er sich dort richtig austoben konnte. Mit seiner Affinität zu Fußball und Kung Fu protzt er nun auf der Kinoleinwand. Im Actionkracher ’G.I. Joe’ lässt er zum ersten Mal so richtig die Muskeln spielen, nachdem er in ’Public Enemies’ an der Seite von Johnny Depp etwas blass aussah. Und in dem eher mäßigen ’Fighting’ ist Channing in seiner Unterhemdenrolle der einzige Lichtblick.

Die U.S-amerikanischen Girls fahren schon seit geraumer Zeit total auf diesen Typen mit tiefblauen Augen ab. Kein Wunder, schließlich flirtet der gutaussehende Chase doch in der U.S. Erfolgsserie ’Gossip Girls’ charmant mit allerhand Mädels herum. Jetzt könnte er auch auf der Kinoleinwand Fuß fassen. Weil sein Kumpel Zac Efron nämlich keine Lust mehr auf Tanzfilme hatte, darf nun sein Buddy Chase ran und für das Remake von ’Footloose’ vor der Kamera tanzen. Und weil auch Chase gerade einmal Baujahr 85 ist, sieht das für Zac Efron und Robert Pattinson spätestens im nächsten Jahr nach arger Konkurrenz aus.

Auch wenn der 29-Jährige mit kleinen Filmrollen wie ’Thank You For Smoking’ oder ’Mr. & Mrs. Smith’ noch nicht den ganz großen Coup gelandet hat, kennt man sein Gesicht. Natürlich! Aus US-Serien wie ’O.C. California’ oder ’GilmoreGirls’. Seine große Chance auf den Durchbruch: ’Jennifers Body’. Da spielt er an der Seite von Megan Fox. Er sieht ja schick aus, auch wenn er den Teeniemädels etwas zu alt sein dürfte.

1999 drehte er zusammen mit Teeniestar Melissa Joan Heart (’Sabrina - Total verhext’) die High-School-Liebesklamotte ’You Drive Me Crazy’. Im Musikvideo zum gleichnamigen Song von Popsternchen Britney Spears war Adrian Grenier ebenfalls zu sehen, dann verschwand er in der Versenkung und wurde dreißig. Weil er aber immer noch so aussieht wie vor einem Jahrzehnt, ließ er als Boyfriend von Anne Hathaway in ’Der Teufel trägt Prada’ mit seinem Latin-Lover-Look die Mädchenherzen höher schlagen.

Auch Chris Pine hat sich einen kleinen Namen mit zweitklassigen Teeniekomödien machen können. An der Seite von Anne Hathaway spielte er 2004 in ’Plötzlich Prinzessin 2’, mit Skandalnudel Lindsay Lohan knutsche er 2006 für ’Zum Glück geküsst’. Erst als neuer Captain Kirk in der 2009er-Kino-Version der Kultserie ’Star Trek’ machte der Blondschopf richtig von sich Reden. Als nächstes nimmt er in ’The Carriers’ vor Zombies Reißaus.

Für Keira Knightley ist ihr ganz privater Mr. Darcy nicht etwa Matthew Macfadyen, der in ’Stolz und Vorurteil’ ihr Love Interest mimte. Keira hat sich 2005 am Filmset nämlich Rupert Friend (den fiesen Mr. Wickham) unter den Nagel gerissen, den sie in dem Liebesdrama ganz und gar nicht ausstehen kann. Jetzt spielt er in ’Chéri’ den Liebhaber von Michelle Pfeiffer und schafft es damit vielleicht, aus der (Neben)Rolle zu fallen und zum heißen Herzensbrecher Hollywoods zu werden.

Irgendwie sieht er aus wie eine Mischung aus einem charmant frechen George Clooney und dem sexy Herzblatt von Penélope Cruz Javier Bardem. Das ist nicht unbedingt die schlechteste Mischung – ganz im Gegenteil. Daher ist es auch um so verwunderlicher, dass Jeffrey Dean Morgan noch gar nicht so lange über die Teppiche schreitet und eigentlich erst seit der Schmonzette ’P.S. Ich liebe dich’ in Hollywood Fuß fassen konnte. Von sein einem ’hot guy’ in den besten Jahren werden wir nach seiner Performance in ’Watchmen’ wohl mehr sehen.

Eigentlich kann sich Bradley Coopers Filmographie doch sehen lassen: 2005: ’Die Hochzeits-Crasher’. 2006: ’Zum Ausziehen verführt’. 2008: ’Der Ja-Sager’, und ’The Rocker’. Das einzig Blöde ist, dass er an der Seite von Owen Wilson, Vince Vaughn, Matthew McConaughey oder Jim Carrey kaum Beachtung fand und stets den Helden in zweiter Reihe mimte. Spätestens diese Jahr allerdings hat er mit der jetzt schon kultigen Komödie ’Hangover’ bewiesen, dass er auch mal als Hauptdarsteller die Sau rauslassen und den Zuschauer zum Lachen bringen kann. Dabei sieht er in dem Streifen auch noch besser aus als Wilson, Vaughn und unser Lieblingsnarziss McConaughey zusammen.

Auch James Marsden hat sein Gesicht schon für so einigen Filmchen und TV-Serien (’Ally McBeal’) hingehalten, aber bis zum Jahre 2000 keinen wirklichen Erfolg verbuchen können. Erst als ’X-Men’ in den Kinos anlief und er sich als Cyclops zu der Gruppe starker Mutanten zählen durfte, die schon Hugh Jackman zum ’Sexiest Man Alive’ machten, schenkte man ihm mehr Beachtung. In ’27 Dresses’ mimt Marsden Katherine Heigls ’hot guy’ und beweist in ’Hairspray’ nicht nur, dass er singen und tanzen kann, sondern auch, dass er mit Schmierpomade immer noch besser aussieht als Zac Efron.

Auch der verlobte von Claire Danes gehört leider in die Riege der zu wenig beachteten Hollywood-Hotties. Mit seiner Performance in ’Shopaholic’ an der Seite von Sascha-Baron-Cohens Gattin Isla Fisher jedoch konnte er mit seiner schauspielerischen Leistung und seinem tollen Look über das laue Drehbuch hinwegtrösten.

Keine Hot-Guys-Galerie ohne Hollywood-Beau Robert Pattinson, der die Herzen aller Mädels zwischen zehn und 17 Jahren in Wallung bringt. Eigentlich ist zum ’Sexiest Man in The World 2009’ - so zumindest haben die britischen ’Glamour’ Leserinnen abgestimmt und Johnny Depp damit auf Platz zwei verweisen - gar nicht mehr so viel zu sagen. Der schöne ’Twilight’-Blutsauger ist ohnehin in aller Munde. Aber die Jungs, die wir eben vorgestellt haben, können ihm doch eigentlich locker das Wasser reichen.