Verliebt, verlobt, voll verheiratet

"JA" und Amen auch vor Gott: Christian Lindner & Franca Lehfeldt zum Ehepaar gesegnet

Christian Lindner und Franca Lehfeldt haben geheiratet
00:51 Min

Christian Lindner und Franca Lehfeldt haben geheiratet

Jetzt haben sie auch das größte Spektakel ihres dreitägigen Hochzeitsmarathons geschafft. Christian Lindner (43) und Franca Lehfeldt (33) haben sich in der St. Severin Kirche auf Sylt offiziell zum Ehepaar segnen lassen.

+++ Alle Infos und Bilder zur großen Lindner-Traumhochzeit gibt es hier im Liveticker +++

Vor der Kirche zeigt sich das schöne Brautpaar ganz innig, Franca hat sich verliebt an ihren Christian angeschmiegt.
Vor der Kirche zeigt sich das schöne Brautpaar ganz innig, Franca hat sich verliebt an ihren Christian angeschmiegt. © dpa, Axel Heimken, gfh

Jawort auch vor Gott - und das ganz ohne kirchliche Trauung

Sturm der Liebe! Moderatorin Nina Ruge, zu Gast bei Lindners Heirat, muss sich angesichts der Wetterverhältnisse auf Sylt gut festhalten.
Sturm der Liebe! Moderatorin Nina Ruge, zu Gast bei Lindners Heirat, muss sich angesichts der Wetterverhältnisse auf Sylt gut festhalten. © dpa, Axel Heimken, gfh

Es ist geschafft. Auch vor Gott haben sich Christian Lindner und Franca Lehfeldt jetzt geschworen, gemeinsam ins Eheleben zu starten. Weil beide keiner Glaubensgemeinschaft mehr angehören, konnten sie zwar nicht kirchlich heiraten, die Turteltauben entschieden sich aber für eine freie Trauung und eine Segnung in der evangelischen Kirche.

Während Lindner für seinen großen Tag einen dunkelblauen Anzug mit einem weißen Hemd und weißer Krawatte kombinierte, erstrahlte seine Braut in einer weißen Neckholder-Luxus-Robe von Halfpenny London.

Die hochkarätige Gästeliste

Ihr zweites Jawort gaben sich der Politiker und die „Welt“-Journalistin nicht nur vor Gott, sondern auch vor den Augen einer hochkarätigen Hochzeitsgesellschaft. Unter den geladenen Gästen waren nicht nur Bundeskanzler Olaf Scholz, sondern auch Kollegen wie Armin Laschet, Friedrich Merz und Wolfgang Kubicki.

Der frühere CDU-Vorsitzender Armin Laschet war ebenfalls eingeladen.
Der frühere CDU-Vorsitzender Armin Laschet war ebenfalls eingeladen. © dpa, Axel Heimken, gfh

Das Who-is-who der Politiker-Riege war also extra für diesen großen Tag auf die Nordseeinsel gereist.

CDU-Vorsitzender Friedrich Merz (r) und seine Frau Charlotte kommen zur Kirche St. Severin.
CDU-Vorsitzender Friedrich Merz (r) und seine Frau Charlotte kommen zur Kirche St. Severin. © dpa, Axel Heimken, gfh
Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD, 2.v.l) und seine Frau Britta Ernst (l) stehen mit Wolfgang Kubicki (FDP), Bundestagsvizepräsident, und seiner Frau Annette Marberth-Kubicki an der Kirche
Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD, 2.v.l) und seine Frau Britta Ernst (l) stehen mit Wolfgang Kubicki (FDP), Bundestagsvizepräsident, und seiner Frau Annette Marberth-Kubicki an der Kirche © dpa, Axel Heimken, gfh

Ihre standesamtliche Trauung hatte im Heimatmuseum von Sylt stattgefunden. (cch)

weitere Stories laden