Herzogin Meghan und Prinz Harry: Sind Ihnen diese 13 Hochzeitsdetails aufgefallen?
Das könnte euch bei der Hochzeit von Harry und Megan entgangen sein
Es war DIE Hochzeit des Jahres! Prinz Harry und seine Meghan sind nun offiziell verheiratet und dürfen sich Herzog und Herzogin von Sussex nennen. Die Highlights der spektakulären Traumhochzeit haben wir euch hier bereits gezeigt, doch diese Details könnten euch entgangen sein.
1. Der Schleier

Meghan trug einen fünf Meter langen Seiden-Schleier, auf dem alle 53 Länder des Commonwealth vertreten waren. So wurden die Nationalblumen aus jedem Land auf ihren Schleier gestickt. Auch die Kalifornische Mohnblume zierte den Schleier, um Meghans Geburtsort zu repräsentieren. Die Winterblüte, die in Harrys und Meghans privaten Garten blüht, war ebenfalls dabei.
2. Der Brautstrauß

In dem Brautstrauß von Meghan waren Blumen, die Prinz Harry am Tag zuvor noch selbst ausgesucht hatte - unter anderem Vergissmeinnicht, die Lieblingsblumen von Prinzessin Diana. Auch Myrte-Zweige wurden eingebunden - eine royale Tradition. Die Queen hatte ebenfalls Myrte in ihrem Hochzeits-Bouquet.
3. Die Tiara

Meghans Tiara war eine Leihgabe der Queen und wurde ursprünglich von Harrys Ururgroßmutter Königin Mary getragen.
4. Die Uniform

Harry und William trugen beide eine Uniform der Blues and Royals, ein Gardekavallerieregiment der britischen Armee. Dabei handelte es sich um die Gehrockuniform, die bei 'Dege & Skinner' angefertig wurde. Die Page Boys, darunter auch Prinz George, trugen eine Mini-Version der Uniform mit ihren Initialen auf den Schultern.
5. Harrys Bart

Vergessen zu rasieren, Harry? Der Bart ist eigentlich ein Regelverstoß für jeden, der eine Militäruniform trägt. Aber da der Bräutigam nicht mehr aktiv im Dienst ist, durfte er die Gesichtsbehaarung behalten.
6. Die Brautjungfern

Die Brautjungfern, darunter auch Prinzessin Charlotte, hatten auf ihren Schuhen ihre Initialen und das Hochzeitsdatum eingraviert. Sie waren ein Geschenk von Meghan an die kleinen Mädchen.
7. Herzogin Kate

Prinz Harrys Schwägerin Kate hatte vier Wochen nach der Geburt von Sohn Louis ihren ersten öffentlichen Auftritt. Sie erschien in einem Kleid von 'Alexander McQueen', das sie bereits zu drei anderen Events getragen hatte: bei Charlottes Taufe 2015, zum 90. Geburtstag der Queen 2016 und bei einer Gedenkfeier in Belgien 2017.
9. Der leere Platz neben William

Der linke Sitzplatz neben William war unbesetzt. Er wurde zu Ehren von Prinzessin Diana freigehalten.
10. Dianas Schwester

Dianas Schwester, Lady Jane Fellowes (61), hielt während der Zeremonie eine Lesung aus dem Hohelied Salomos. Harrys Tante meidet eigentlich die Öffentlichkeit, aber wollte auf diese Weise an Diana erinnern und sie feiern.
12. Harrys Verflossenen


Zwei von Harrys bekanntesten Ex-Freundinnen waren ebenfalls zur Hochzeit eingeladen: Chelsy Davy und Cressida Bonas.
13. Meghans Ring

Meghan Markles Ehering war ein Geschenk der Queen und wurde aus walisischem Gold geschmiedet. Auf der Hochzeitsparty trug Meghan an ihrer rechten Hand einen blau schimmernden Ring, der einst Prinzessin Diana gehörte - offenbar ein ganz besonderes Hochzeitsgeschenk von Prinz Harry an seine Braut.