Herzogin Kate und Victoria von Schweden setzen auf grüne Wintermäntel

Herzogin Kate und Kronprinzessin Victoria: Gleich und doch verschieden
Vier Royals in Stockholm (v.l.): Herzogin Kate, Kronprinzessin Victoria, Prinz Daniel und Prinz William © imago/i Images, SpotOn

Variationen von Dunkelgrün

Über die Pelzkragen der beiden Damen lässt sich sicherlich streiten, eines steht jedoch fest: Für Herzogin Kate (36) und Kronprinzessin Victoria (40) ist der dunkelgrüne, wadenlange Wintermantel das Kleidungsstück der Wahl beim Spaziergang durchs winterliche Stockholm.

Erstaunlich ist dabei allerdings nicht nur die gleiche Farbe, sondern auch wie unterschiedlich die Mäntel trotzdem sind. Während die Britin auf ein intensives Flaschengrün mit schwarzem Pelzkragen und passenden Ärmeln setzte, trug die Schwedin eine hellere Loden-Variante mit integriertem Gürtel und Goldknöpfen. Ihr Kragen war aus hellem Fell mit dunklen Flecken.

Die schwangere Kate kombinierte zu ihrem Outfit eine schwarze Pelzmütze und schwarze Stiefel. Die Gastgeberin war etwas mutiger: Handschuhe, Stiefeletten und Clutch hoben sich in einem dunklen Violett-Ton deutlich von ihrem Mantel ab.

Die britischen Royals besuchten drei Tage lang Schweden und Norwegen. Ab Montag [29.1.] waren sie in Stockholm. Am 1. Februar flogen sie weiter zum Kronprinzenpaar Haakon (44) und Mette-Marit (44) nach Oslo.

spot on news