Herzogin Kate und Prinz William: Wie wird das royale Baby heißen?

Welchen Namen bekommt der kleine Prinz?

Große Freude im britischen Königshaus! Herzogin Kate (36) und Prinz William (35) sind am Montag (23. April) Eltern eines kleinen Jungen geworden. Nach Prinz George (4) und Prinzessin Charlotte (2) ist es das dritte Kind für das royale Paar. Nun wird gerätselt: Wie wird der kleine Prinz heißen?

Wann wird der Name bekannt gegeben?

Prinz William und Herzogin Kate mit ihrem kleinen Sohn
Prinz William und Herzogin Kate mit ihrem kleinen Sohn © 2018 Getty Images, Chris Jackson

Was für ein aufregender Tag für royale Fans! Im privaten Lindo Wing des St. Mary's Hospital in London brachte Herzogin Kate am 23. April um 11 Uhr ihren zweiten Sohn zur Welt. Die Ereignisse überschlugen sich fast, denn schon am Nachmittag bekam der kleine Prinz Besuch von seinen älteren Geschwistern George und Charlotte. Und keine sieben Stunden nach der Geburt zeigten sich die frisch gebackenen Dreifach-Eltern mit ihrem Baby der Presse vor dem Krankenhaus. 

Obwohl die Welt schon einen Blick auf den Mini-Royal werfen konnte, bleibt die Spannung groß. Denn der Name des kleinen Mannes ist noch nicht bekannt gegeben worden. Nicht ungewöhnlich: Denn auch bei ihren älteren Kindern George und Charlotte haben Kate und William dieses Detail erst ein paar Tage nach der Geburt verraten. Und möglicherweise brauchen sie auch ein bisschen Zeit, um so eine wichtige Entscheidung zu treffen. Es heißt, dass die beiden selbst bis zum Schluss nicht wussten, ob es ein Junge oder Mädchen wird. Welche drei Namen bei dem Paar hoch im Kurs liegen, sehen Sie im Video.