Herzogin Kate und Prinz William erwarten ihr drittes Kind

Ein Geschwisterchen für George und Charlotte

Große Freude im britischen Königshaus! Schon seit Wochen wurde spekuliert, jetzt ist es offiziell: Herzogin Kate (35) und Prinz William (35) werden wieder Eltern. Das teilte der Kensington Palast am Montagvormittag (4. September) auf seinem Twitter-Account mit. 

Die Schwangerschaft macht ihr zu schaffen

"Der Herzog und die Herzogin von Cambridge sind erfreut, mitteilen zu können, dass die Herzogin ihr drittes Kind erwartet", so das Königshaus. Wie bei den vorherigen Schwangerschaften leide Kate wieder unter Hyperemesis Gravidarum, schwerer Übelkeit und Erbrechen. Sie werde im Kensington Palast ärztlich behandelt. Daher könne sie einen für Montag geplanten öffentlichen Termin in einem Londoner Kinderkrankenhaus nicht wahrnehmen, heißt es in der offiziellen Pressemitteilung weiter. 

Wann das Geschwisterchen von Prinz George (4) und Prinzessin Charlotte (2) zur Welt kommen wird, ist noch nicht bekannt.