Herzogin mit großer Stilsicherheit

Herzogin Kate: Modische Hommage an ihre verstorbene Schwiegermutter Diana

 . 17/06/2022. Ascot , United Kingdom. Prince William and Kate Middleton, the Duke and Duchess of Cambridge, on day four of Royal Ascot , United Kingdom. PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxHUNxONLY xi-Imagesx IIM-23526-0097
Herzogin Kate beim Pferderennen Royal Ascot © IMAGO/i Images, IMAGO/i-Images, www.imago-images.de

Das Pferderennen Royal Ascot sorgt Jahr für Jahr für modische Hingucker. Das Event ist berühmt für die extravaganten Roben der anwesenden Damen und noch mehr für die Hüte und Fascinator der royalen Zuschauerinnen. In diesem Jahr zog vor allem Herzogin Kate (40) alle Blicke auf sich. Denn mit ihrem Outfit zollte sie ihrer verstorbenen Schwiegermutter, Lady Diana (†36), einen modischen Tribut.

Strahlende Kate beim Pferderennen

Kate entschied sich beim diesjährigen Pferderennen für ein weißes Polka-Dot-Kleid mit braunen Punkten. Dazu kombinierte sie einen passenden braunen Fascinator, der mit weißen Blüten verziert war. Dieser stach noch mehr ins Auge, weil ihre langen braunen Haare zu einem Dutt gestylt waren. Dazu trug die Frau von Prinz William (40) – natürlich – ihr wunderschönstes Lächeln.

Inspiriert wurde dieser Style ganz offensichtlich von ihrer Schwiegermutter Diana, der „Königin der Herzen“. Die trug vor 33 Jahren in Ascot ein fast identisches Kleid mit blauen Punkten und Schulterpolstern, ganz im Stil der späten 80er Jahre.

Die britische Königinmutter Elizabeth (r) zeigt Prinzessin Diana, der Ehefrau ihres Enkels Kronprinz Charles, am 4. Juni 1986 die Favouriten des Pferderennens in Epsom. Es war das erste Mal, dass die Prinzessin von Wales das berühmte Pferderennen in
Prinzessin Diana (hier an der Seite der verstorbenen Queen Mum) trug beim Royal Ascot im Juni 1986 ein ziemlich ähnliches Kleid. © picture alliance, / dpa

Fashion-Queen Kate

Auch bei den Accessoires bewies Kate erneut modisches Geschick und entschied sich für zeitlose Diamant-Perlen-Ohrringe, die sogar aus dem Besitz ihrer Schwiegermutter Diana stammen.

Kates Stilsicherheit ist wahrlich keine Überraschung: Schon oft hat sie sich als stylische Herzogin präsentiert. Umso großartiger ist es, dass sie mit dieser modischen Hommage für so eine tolle Überraschung sorgte. (vne)