VIP.de - Partner von RTL.de VIP.de - Menu Button mobile VIP.de - Menu Button close mobile
VIP.de - Partner von RTL.de

Herzogin Kate fährt selbst zum Buckingham Palace

Kate chauffiert sich selbst
00:37 Min Kate chauffiert sich selbst

Zufällige Augenzeugen können es kaum glauben

Was die deutsche Instagram-Userin "melissagrflx" filmt, als sie Sightseeing in London macht, geht jetzt gerade um die Welt. Eigentlich wollte Melli nur die bekannten Guards des Buckingham Palace fotografieren, da fährt plötzlich Herzogin Kate direkt an ihr vorbei. Die Studentin hält drauf und postet das Video – denn sie wurde gerade Zeugin eines gar außergewöhnlichen Moments: Kate sitzt hinter dem Steuer und fährt einfach selbst nach Hause.

Royals hinterm Steuer: Kate Middleton, Prinz William & Co. zeigen, wie

Selbst ist die Frau! Dass Kate diesen Leitspruch lebt, hat sie schon viele Male bewiesen. Zu gerne erinnern wir uns an die Bilder vom Frühling dieses Jahres, auf denen die Herzogin ganz ohne Hilfe und mit XL-Babybauch im Lebensmittelmarkt einkauft.

Herzogin Kate: Selbstständiger Einkauf trotz fortgeschrittener Schwangerschaft.
Herzogin Kate im April 2018: Selbstständiger Einkauf trotz fortgeschrittener Schwangerschaft. © privat

Auch Prinz William ist bekannt dafür, das Steuer mal selbst in die Hand zu nehmen. Nach der Geburt von Prinz George hat der Papa vor lauter Stolz einfach mal auf die royale Etikette gepfiffen und seinen frisch geborenen Sohn sowie dessen erschöpfte Mutter nach Hause gefahren.

Zur Feier des Tages fährt Prinz William im Sommer 2013 seinen Erstgeborenen und seine Frau selbst nach Hause.
Frisch gebackener Papa: Zur Feier des Tages fährt Prinz William im Sommer 2013 seinen Erstgeborenen und seine Frau selbst nach Hause. © picture alliance

Besonders gerne erinnern wir uns auch an den Sommer 2009, als niemand anderes als die damals 83-jährige Queen Elizabeth ihr eigenes Auto gesteuert hat. Die lässige Aktion der Königin von England hat wohl auch bei Kate einen bleibenden Eindruck hinterlassen. 

Auch mit 83 Jahren und als Königin von England lässt es sich Elizabeth nicht nehmen, ab und an selbst hinterm Steuer zu sitzen.
Sommer 2009: Auch mit 83 Jahren und als Königin von England lässt es sich Elizabeth nicht nehmen, ab und an selbst hinterm Steuer zu sitzen. © picture alliance

So ist es immer eine Freude, dabei zu sein, wenn sich die Royals trotz aller Etikette mal von ihrer ganz normalen Seite zeigen. Da ist es sicherlich auch zu verschmerzen, dass Melli doch eigentlich nur die Guards des Buckingham Palace fotografieren wollte.