Strahlendes Geburtstagskind

Herzogin Camilla wird 73 Jahre alt: Neues Foto zur Feier des Tages

Herzogin Camilla hat an ihrem 73. Geburtstag Grund zum Strahlen.
Herzogin Camilla hat an ihrem 73. Geburtstag Grund zum Strahlen. © picture alliance

Herzlichen Glückwunsch, Camilla! Wir gratulieren zum royalen Happy-End

Seit ihrer Hochzeit mit König in spe Prinz Charles (71) ist die gebürtige Camilla Rosemary Shand die Herzogin von Cornwall. Jetzt feiert sie ihren 73. Geburtstag und man darf der sympathischen Herzogin nicht nur zum Geburtstag gratulieren. Denn inzwischen hat Camilla schwierige Zeiten hinter sich gebracht und lebt ihr royales Happy-End, auf das sie jetzt sicherlich anstößt.

Herzogin Camilla: 73 Jahre voller Liebesschmerz und Schmetterlinge im Bauch

Zum 73. Geburtstag von Camilla wollen wir auf ihre emotionale Reise im royalen Königshaus zurückblicken. Denn wie in jedem Märchen mit Happy-End musste auch Herzogin Camilla ein großes Liebesabenteuer durchstehen. Ihre Geschichte mit Prinz Charles lässt sich bis ins Jahr 1970 zurückführen, als sich beide bei einem Polo-Spiel kennenlernten. Die Liebe auf den ersten Blick wurde in den nächsten 50 Jahren schwer getestet. Erst wurde Charles für die britische Royal Navy eingezogen, dann heiratete Camilla ihren Freund Andrew-Parker-Bowles und Charles sagte 1981 gegenüber Lady Diana sein Ja-Wort. Erst 2005 fanden Camilla und Charles endlich vor dem Traualter zusammen. 

Zum 73. Geburtstag von Camilla wird auf dem gemeinsamen Instagram-Account von ihr und Charles ein brandneues Foto der sympathischen Herzogin geteilt: „Ein neues Foto der Herzogin von Cornwall wurde veröffentlicht, um ihren 73 Geburtstag zu feiern. Das Foto wurde vor einer Woche im Garten von Clarence House aufgenommen.“ 

Beim Clarence House handelt es sich um die gemeinsame Residenz von Charles und Camilla.

Herzogin Camilla und Prinz Charles überstehen alles - auch Corona

Zuletzt machten Camilla und ihr Charles größere Schlagzeilen durch seine Infizierung mit dem Erreger Covid-19. Und während das Vereinigte Königreich für mehrere Tage bangen musste, folgte schließlich auch dieses Mal die gute Nachricht zu guter Letzt: Beide haben die Isolation gut überstanden und Charles ist wieder topfit.

Jetzt darf das Ehepaar zur Feier des Tages auf Camilla anstoßen, die 73 wird, und auf die Liebe, die in Camillas Geschichte unsterblich zu sein scheint.

Wieder fit: Herzogin Camilla und Prinz Charles schmeißen sich ins gemeinsame Abenteuer

Prinz Charles: Erster Auftritt nach Corona-Infektion
00:28 Min

Prinz Charles: Erster Auftritt nach Corona-Infektion