VIP.de - Partner von RTL.de VIP.de - Menu Button mobile VIP.de - Menu Button close mobile
VIP.de - Partner von RTL.de

Helene Fischer: Drohbriefe gegen ihren neuen Freund Thomas Seitel

Helene Fischers Freund erhält Drohbriefe
00:36 Min Helene Fischers Freund erhält Drohbriefe

Über ihr Liebesglück freut sich nicht jeder.

Im Dezember berichtete RTL.de exklusiv, dass Schlagerstar Helene Fischer und ihr neuer Freund, der Akrobat Thomas Seitel, ein Paar sind. Auf einen Schlag war der bis dahin unbekannte Sportler aus Hessen eine Person des öffentlichen Lebens. Doch jetzt muss Seitel die Schattenseiten kennenlernen, die ein Leben an der Seite von Helene Fischer mit sich bringen kann. Denn: An ihn wurden jetzt drei Drohschreiben addressiert.   

Thomas kann "etwas erleben"

Wie der "Hessische Rundfunk" berichtet, sind drei solcher Schreiben bei der Gemeindeverwaltung von Thomas Seitels Heimatstadt Eppertshausen eingegangen. Auf RTL.de-Anfrage sagt eine Polizeisprecherin: "Uns liegt eine Mail vor, die am 19. Februar bei der Gemeinde eingegangen ist. Wir prüfen gerade die strafrechtliche Relevanz und ob wirklich eine Bedrohung vorliegt." Sollte dies der Fall sein, droht dem Absender bis zu ein Jahr Gefängnis. "Die Ermittlungen laufen", sagt sagt die Polizeisprecherin. Den Inhalt der Mail will sie nicht preisgeben. Aber RTL.de erfuhr: Darin steht, dass Thomas Seitel in seiner Heimat Eppertshausen nicht nur Freunde hat und dass er bei einer Rückkehr "etwas erleben kann". Lebt Helenes Freund nach dieser Drohung jetzt in Angst? Fakt ist: Anzeige soll Thomas Seitel bisher nicht erstattet haben.

Die Staatsanwaltschaft soll übernehmen

Neben der Mail lagen beim Bürgermeister der Gemeinde Eppertshausen auch noch zwei Drohbriefe vor. Mittlerweile sollen sie aber entsorgt worden sein. Laut Polizei geht weder aus der Mail noch aus den beiden Briefen eine akute Gefährdungslage hervor. Die Sprecherin: "Wir werden zeitnah alles an die Staatsanwaltschaft abgeben." Helene Fischer und Thomas Seitel werden ihr Liebesglück also auch weiterhin unbeschwert genießen können.

Thomas Seitel rempelt Designerin an
00:27 Min Thomas Seitel rempelt Designerin an