Heino trotzt Coronavirus: Schlagerstar spielt weiterhin Konzerte

Heino gibt Konzert trotz Corona
01:51 Min

Heino gibt Konzert trotz Corona

Heino will den Menschen Mut machen

Heino (81) hat keine Angst vor dem Coronavirus, der zurzeit die ganze Welt in Atem hält. Der Musiker möchte seine Konzerte nicht absagen und den Menschen damit in der anstrengenden Zeit Mut machen. „Ich werde weiter singen“, sagt er. Außerdem habe er auch Verantwortung für sein Team. Warum er für diese Menschen weitermacht, verrät er im Video. 

„Lassen Sie sich nicht verrückt machen!“

Heino hat keine Angst vor dem Virus, obwohl er mit 81 Jahren zur Risikogruppe gehört. „Es sterben, glaube ich, im Jahr mehr Menschen an einer Erkältung als an Corona“, sagt er. Doch Vorsicht ist trotzdem geboten! So ist Händeschütteln bei ihm gerade tabu. Sollte das Gesundheitsamt seine Konzerte allerdings verbieten, würde er sich natürlich nicht dagegen wehren. Sicherheit geht schließlich vor.

An seine Fans hat er eine wichtige Botschaft, die jeder beherzigen sollte: „Schützen Sie sich, ich tue das auch, aber lassen Sie sich nicht verrückt machen!“