Heiner Lauterbach: Dank Sohn Oscar ist er bald schon wieder Opa

Heiner Lauterbach bei seiner Ernennung zum Professor für Schauspiel, Film und Fernsehen am 27.05.2019 in der Macromedia Medien-Hochschule in Berlin. Heiner Lauterbach bei seiner Ernennung zum Hochschul-Professor in Berlin *** Heiner Lauterbach on his
Ganz schön stolz: Heiner Lauterbach wird zum zweiten Mal Opa. © imago images / APress, via www.imago-images.de, www.imago-images.de

Baby-News im Hause Lauterbach

Schauspieler Heiner Lauterbach (67) hat Grund zur Freude: Der 67-Jährige wird zum zweiten Mal Opa! Erneut ist es sein ältester Sohn Oscar (32), der für den Familienzuwachs sorgt. Vor rund einem Jahr machte dieser ihn mit Enkelsohn Julius (1) zum Großvater. Nun wird es erneut soweit sein. 

Heiner Lauterbach: „Ich bin auch wehmütig“

„Ja, bald schon wieder! Der zweite Enkel ist bereits unterwegs“, verkündete der 67-Jährige stolz im Interview mit „BILD“. Offenbar handelt es sich bei dem Nachwuchs also um einen kleinen Jungen. Wann es genau so weit sein wird, hat Heiner Lauterbach jedoch nicht verraten. 

Jedenfalls genieße er es, Opi genannt zu werden. „Du spürst plötzlich, dass das Leben unendlich ist. Auch wenn ich gehe, bin ich noch irgendwo da“, beschreibt er seine Gefühle. Das Älterwerden, kein Grund zur Sorge, findet Lauterbach. „Ich habe mir angewöhnt, mir über Dinge, die nicht zu verändern sind, keine Gedanken zu machen. Wie das Älterwerden oder, dass Kinder erwachsen werden. Natürlich bin ich auch wehmütig, denke: Ach mein Gott, das war schön, als sie noch klein waren!“

Heiner Lauterbach hat drei Kinder

Ein weiteres Kleinkind wird Heiner Lauterbach nun ja schon bald um sich herum haben. Er selbst hat neben Bald-Zweifachpapa Oscar aus seiner ersten Ehe mit Katja Flint (60) noch zwei weitere Kids: Tochter Maya (18) und Sohn Vito (13). Diese zieht er gemeinsam mit Ehefrau Viktoria Lauterbach (48) groß. 

Heiner Lauterbach ist übrigens nicht das einzige deutsche Film-Schwergewicht, welches sich auf ein Enkelchen freut. Auch Kollege Til Schweiger (56), der aktuell einen Film mit Lauterbachs Tochter Maya dreht, wird bald Großvater.