Heike Makatsch: Furchtbar dürr auf dem Roten Teppich
Knackig voll war es auf dem Empfang des Medienboards Berlin-Brandenburg. Prominente Schauspielerinnen und Schauspieler, soweit das Auge reicht. Auch Heike Makatsch ließ sich die Gelegenheit zu einem gemütlichen Kollegenplausch nicht entgehen. Trendy und lässig gekleidet in einen blauen Overall lief die zweifache Mutter über den Roten Teppich - und ist erschreckend dünn geworden!
Vielleicht geht es Heike Makatsch genauso wie vielen anderen berufstätigen Müttern. Mit ihren zwei Töchtern (2 und 5 Jahre alt) ist daheim viel Rummel, aber den Beruf liebt man trotzdem. Und je kleiner die Kinder, desto größer das schlechte Gewissen - weil man eben nicht 24 Stunden lang Mutter sein kann. Dabei bietet der Schauspielberuf den Luxus, nicht tagein, tagaus ins Büro zu müssen. Bei allem Stress aber bitte das Essen nicht vergessen, liebe Heike!
Overalls sind der neue Modetrend auf der Berlinale: Auch Jenny Elvers-Elbertzhagen ist in einen blauen Michalsky-Overall geschlüpft: "Ich mag diese Overalls sehr! Ich fühle mich darin sehr wohl. Und wenn ich gleich hoffentlich was zu essen kriege, fülle ich ihn auch besser aus!"
Schauspielerin Jessica Schwarz hatte sich für ein Nude-Kleid von Kaviar Gauche entschieden: "Perlweiß und Nude sind derzeit stark im Trend. Passt ja auch gut zum Schneeweiß draußen!"
Schauspielerin und Sängerin Anna Fischer kam in züchtigem Schwarz-Weiß und sah toll aus. Dabei passt der brave Look eigentlich so gar nicht zu der frechen Berliner Göre - oder vielleicht gerade deshalb!
Schneeweiß geht aber auch auf Indisch: Schauspielerin Priyanka Chopra trug einen transparenten Sari - und kaute auf dem Roten Teppich ganz lässig Kaugummi.