Heidi Klum verrät das Geheimnis ihrer Figur

Heidi Klum Shape
Heidi Klum in der neuen Ausgabe der 'Shape' (Bildquelle: Rankin/SHAPE Magazine)

Heidi Klum verrät das Geheimnis ihrer Figur

Heidi Klum ist und bleibt der Wahnsinn! Auch mit 43 Jahren stiehlt sie ihren jüngeren Kolleginnen noch locker die Show. Im Interview mit der 'Shape' hat sie jetzt ihr Figur-Geheimnis verraten. "Das Herz muss pumpen, das ist sehr wichtig“, so die Model-Mama.

Heidi Klum ist mittlerweile 43 Jahre alt und kann im Model-Business immer noch locker mithalten. Das hat sie jetzt wieder mit einem Shooting für das US-Magazin 'Shape' bewiesen. Doch nicht nur das, Heidi wirkt sogar fitter denn je. Zu verdanken hat sie das ihrem Personal-Trainer David Kirsch. Seit fast 20 Jahren trainieren die beiden nun schon miteinander.

Doch Training alleine ist nicht alles. "Es reicht nicht, nur Cardio zu machen, um schlank und fit auszusehen: das Herz muss richtig pumpen, das ist sehr wichtig!", verrät sie. Denn auch der Spaß darf nicht zu kurz kommen. "Trampolinspringen mit den Kindern" ist da nur eins ihrer Figur-Geheimnisse.

Shape Cover Heidi Klum
Heidi Klum auf dem Cover der aktuellen Ausgabe des 'Shape'-Magazins (Bildquelle: Rankin/SHAPE Magazine)

Die richtige Ernährung spielt natürlich auch eine Rolle. Für die Model-Mama gilt: Kaum Kohlenhydrate, dafür aber viele Proteine wie Fleisch und Fisch. Und besonders wichtig: "Nur frische Gerichte, ohne Zusatzstoffe und ohne Zucker." Heidi Klum schwört also auf die richtige Balance zwischen Fitness, Spaß und Ernährung. Mit diesem Erfolgsrezept dürfte sie auch in Zukunft noch vielen ihrer Kolleginnen die Show stehlen.