Heidi Klum: Tochter Leni schickt Vatertagsgrüße an Seal - nicht an Flavio Briatore

ARCHIV - Heidi Klum und Seal am 24.02.2008 auf der Oscar-Verleihung in Los Angeles, USA. Das Topmodel hat sich nach den jüngsten Äußerungen von Noch-Ehemann Seal jetzt selbst zu Wort gemeldet. «Ich schätze all unsere großartigen Erinnerungen, die Sea
Heidi Klum und Seal im Jahr 2008, als sie noch ein glückliches Paar waren. © dpa, Andrew Gombert

Für Heidi Klums Tochter ist Adoptivpapa Seal ihr Vater

Leni Klum (16) postet am Vatertag eine liebevolle Botschaft bei Instagram. Doch diese richtet sich nicht etwa an Lenis eigentlichen Erzeuger Flavio Briatore (70), sondern an ihren Adoptivvater Seal (57), den Ex-Mann von Mama Heidi Klum (47).

„Ich liebe dich für immer“

In ihrer Instagram-Story veröffentlicht Leni Klum ein Foto von Seal in etwas jüngeren Jahren und schreibt dazu: „Alles Gute zum Vatertag! Ich liebe dich für immer“. Ein dickes rotes Herz gibt es auch für den Sänger, der Leni, die eigentlich Helene heißt, nach seiner Hochzeit mit Heidi Klum 2005 adoptiert hat. 

Leni Klum gratuliert ihrem Adoptivvater Seal zum Vatertag.
Leni Klum gratuliert ihrem Adoptivvater Seal zum Vatertag. © Leni Klum Instagram

Leni richtiger Vater Flavio Briatore glänzte durch Abwesenheit

Wirklich erstaunlich ist es nicht, dass Leni für ihren leiblichen Vater Flavio Briatore kein nettes Wort zum Vatertag übrig hat. Der ehemalige Formel 1-Manager hat sich stets von seiner Vaterrolle distanziert. In einem RTL-Interview 2018 beschrieb er seine Beziehung zu Leni so: „Ich bin nicht ihr Vater. Seal ist der Vater von Leni.“ Der italienischen Tageszeitung "Corriere della Serra" sagte Flavio 2016: "Wir waren uns von Anfang an einig, dass es mehr Sinn macht, wenn Seal sie adoptiert, weil ein Kind in einer Familie aufwachsen muss."

Heidi Klum war gerade frisch von ihrem ersten Mann Ric Pipino getrennt, als sie 2003 eine Beziehung mit Flavio Briatore begann und schwanger wurde. Noch bevor sie am 4. Mai 2004 Tochter Leni zur Welt brachte, war die Liebe der beiden schon wieder vorbei. 

Im Video: Leni Klum ist so hübsch wie Mama Heidi

Heidi Klum zeigt ihre Tochter Leni
00:36 Min

Heidi Klum zeigt ihre Tochter Leni