Heidi Klum als „Victoria's Secret“-Engel: Auf diesem Foto war sie mit Leni schwanger

Heidi Klum 2003 als "Victoria's Secret"-Model
Heidi Klum 2003 als "Victoria's Secret"-Model auf dem Catwalk. © picture alliance / Captital Pictures | GP/MPI

Heidi Klum lüftet erstaunliches Geheimnis

Ganze elf Jahre lang war Heidi Klum als „Victoria’s Secret“-Model unter Vertrag und schwebte regelmäßig als einer der berühmten Engel über den Catwalk. Jetzt lüftet die vierfache Mama ein erstaunliches Geheimnis über genau diese Zeit. Bei einer Show im Jahr 2003 hatte sie nämlich einen ganz besonderen Begleiter auf dem Modelsteg – und zwar in ihrem Bauch! Was bislang niemand wusste: Heidi lief eine „Victoria’s Secret“-Show, als sie im vierten Monat mit ihrer ersten Tochter Leni schwanger war. Das verrät sie passend zu Lenis 17. Geburtstag auf Instagram.

Schwanger auf dem „Victoria's Secret“-Catwalk

„Wenn ich ganz genau gucke, dann sehe ich dich im vierten Monat, Leni“

Die Lingerie-Marke „Victoria's Secret“ ist schon seit den 90er-Jahren für ihre spektakulären Shows und natürlich für ihre „Angel“, also die Topmodels, bekannt. Ein sogenannter „Angel“-Vertrag gehört noch immer zu den begehrtesten Modeljobs der Branche.

Der Höhepunkt jeder Show ist die Präsentation des „Fantasy Bra“ – ein BH, der mit Juwelen besetzt ist. Heidi Klum wurde diese Ehre insgesamt dreimal zuteil, nämlich 1991, 2001 und 2003. Beim letzten Mal trug Heidi aber noch etwas viel wertvolleres bei sich, als die funkelnden Dessous. Denn wie sie jetzt auf Instagram verrät, war sie damals im vierten Monat mit Leni Klum schwanger.

„Ich bin hier nicht alleine auf dem Catwalk“, schreibt sie zu einem Video ihres großen Auftritts im Jahr 2003 und meint weiter: „Wenn ich ganz genau gucke, dann sehe ich dich im vierten Monat, Leni.“ Damit hat damals offenbar niemand gerechnet. Ein Babybauch war jedenfalls noch nicht zu erkennen. Doch Heidis Herz schlug natürlich schon für ihre Tochter: „Ich habe dich geliebt, bevor du geboren wurdest und ich werde dich auch lieben, wenn ich meine Augen für immer schließe.“

Strahlend schön - und schwanger! Hier präsentiert Heidi Klum den "Fantasy Bra". Was zu dem Zeitpunkt niemand wusste: Im Bauch wächst Töchterchen Leni heran.
Strahlend schön - und schwanger! Hier präsentiert Heidi Klum den "Fantasy Bra". Was zu dem Zeitpunkt niemand wusste: Im Bauch wächst Töchterchen Leni heran. © picture alliance / Captital Pictures | GP/MPI

Leni tritt in die Fußstapfen ihrer Mama

Mittlerweile ist auch Leni schon erfolgreiches Model – und das, obwohl sie erst seit knapp einem halben Jahr im Rampenlicht steht. Ihren Durchbruch feierte sie auf dem „Vogue“-Cover gemeinsam mit ihrer Mama. Welche großen Jobs sie außerdem ergattern konnte, zeigen wir hier.

KWA