"Hauptsache Alessio geht's gut": So scherzen Promis und Netzgemeinde über den Sohn von Sarah und Pietro

Sarah Engels Pietro Lombardi Alessio.jpg
Alessio Lombardi gerät immer mehr ins Zentrum der Aufmerksamkeit.

"Hauptsache Alessio geht's gut"

Kaum eine Trennung beschäftigt derzeit mehr als die von Sarah und Pietro Lombardi. Doch jetzt gerät ausgerechnet einer in den Fokus der Öffentlichkeit, der eigentlich am wenigsten dafür kann: Nicht nur das Netz, sondern auch Promis witzeln über Sohn Alessio.

Verena Kerth macht Alessio-Witz
Verena Kerth hat den Alessio-Witz mittlerweile wieder von ihrer Instagram-Seite gelöscht. © Screenshot Instagram / Verena Kerth

"Hauptsache Alessio geht's gut" - das ist mittlerweile DER zynische Kultspruch im Netz. Kein Wunder: Schließlich lassen Pietro und Sarah Lombardi ja auch keine Gelegenheit aus, um zu betonen, was ihnen zwischen Trennungsschmerz und öffentlicher Schuldzuweisung das wichtigste im Leben ist: nämlich Söhnchen Alessio. Doch mittlerweile haben die beiden Sänger den Spruch so überstrapaziert, dass hiermit bereits eine gewisse Komik einhergeht.

Im Netz tummeln sich deswegen Witze über den Lombardi Zögling, der für die öffentliche Schlammschlacht seiner Eltern eigentlich am aller wenigsten kann. Und auch immer mehr Promis können sich der "Hauptsache Alessio geht's gut"-Ironie nicht entziehen.

Nachdem Rapper Farid Bang bereits auf seiner Facebook-Seite gegen Alessio stichelte, macht sich jetzt auch Oliver Kahn-Ex Verena Kerth über ihn lustig. Auf ihrem Instagram-Profil postet die 35-Jährige: "Wieder keine weiße Weihnacht... aber hauptsache Alessio geht's gut!" zusammen mit den Hashtags #quoteofthenight oder #truth. Das Ergebnis: viele Likes und viele Nachahmer.

Das ganze geht sogar soweit, dass es im Internet mittlerweile T-Shirts und Tassen mit der Aufschrift "Hauptsache Alessio geht's gut" zu kaufen gibt.

Und der Alessio-Trend geht noch weiter. Ganze Abschlussjahrgänge haben sich den Lombardi-Sohn und die Kultsprüche seiner Eltern sogar als Abi-Motto ausgewählt. Besonders beliebt "Abilessio, weil mein Schnitt kaputt geht, ned deina".

Mama Sarah Lombardi findet die Witze auf Kosten ihres Sohnes verständlicherweise gar nicht gut. Bereits vor einigen Tagen verteidigte die Sängerin ihren Sohn per Facebook-Post und beschimpfte all jene, die sich über ihren Alessio lustig machen.

So lustig die Sprüche auch sein mögen, für den kleinen Alessio bleibt zu hoffen, dass die Witze über ihn schnell wieder aus der Mode kommen...