Polit-Liebesdrama geht in die nächste Runde

Affäre in der Wohnung der eigenen Familie? Jetzt sprechen Annina Ucatis und Hagen Reinhold

Jetzt sprechen Annina Ucatis und Hagen Reinhold
02:25 Min

Jetzt sprechen Annina Ucatis und Hagen Reinhold

Es ist ein Schlagabtausch, der kein Ende zu finden scheint. Nachdem Ex-Porno-Star Annina Ucatis (43) und der FDP-Bundestagsabgeordnete Hagen Reinhold (44) ihre Beziehung öffentlich gemacht hatten, deutete seine Ex-Lebensgefährtin bereits an, dass angeblich Untreue im Spiel gewesen sei. Das dementierte das Paar auf RTL-Anfrage allerdings. Jetzt geht Karoline Preisler (51) aber noch weiter und behauptet, dass der Familienvater sogar in ihrer Berliner Wohnung, – und sogar im gemeinsamen Bett - fremdgegangen sein soll. Ein Vorwurf, den der Politiker und seine neue Freundin so nicht auf sich sitzen lassen wollen.

Hagen Reinhold beteuert, nicht untreu gewesen zu sein

Laut Karoline Preisler, die 16 Jahre mit Hagen Reinhold zusammen war und mit ihm drei Kinder hat, führte ihr Partner monatelang ein Doppelleben. Eine Aussage, die der 44-Jährige im Interview mit der „Ostsee-Zeitung“ von sich weist: „Nein, das stimmt nicht. Ich habe mich vor vielen Monaten von meiner Partnerin getrennt. Das war ein schwerer Prozess nach einer so langen Beziehung, aber vor der Zeit, als Annina und ich zusammengekommen sind.“ Das bestätigt auch Ucatis: „Das war so. Hagen war von seiner vorherigen Lebensgefährtin schon länger getrennt.“

Doch seit wann genau sind die beiden denn ein Paar? „Seit ein paar Wochen. Aber einen festen Termin haben wir gar nicht. Das Kennenlernen war eher ein Prozess. Wir haben uns kennengelernt und dann entschieden, unseren weiteren Lebensweg gemeinsam zu gehen“, erinnert sich die Neu-Politikerin zurück. Es habe viele Momente gegeben, an denen sie und Hagen Reinhold sich getroffen hätten: „Bei diversen FDP-Veranstaltungen. Und eine davon war das Empowerment-Programm. Daran habe ich teilgenommen, weil ich die Ambitionen habe, mir ein politisches Grundgerüst anzueignen.“

Im Video: Zwischen Annina Ucatis und dem FDP-Politiker ist es Liebe

Annina Ucatis liebt diesen FDP-Politiker
02:28 Min

Annina Ucatis liebt diesen FDP-Politiker

Zu den Untreue-Vorwürfen möchten sich die zwei nun aber nicht weiter äußern. „Ansonsten gilt: Familiäre Sachen klären wir in der Familie. Da gehören sie hin“, macht Hagen Reinhold deutlich. Auch Annina stellte bereits vor einigen Tagen im RTL-Interview klar: „Es ist nicht einfach für alle Beteiligten, weil es mit Emotionen verbunden ist. Ich frage mich, ob man das nicht besser privat geklärt hätte. Ich bin mir der Verantwortung bewusst, dass es drei Kinder im Hintergrund gibt, die auch sehr bezaubernd sind - ich habe sie ja auch schon kennengelernt.“ Zudem betonte sie schon da: „Herr Reinhold hat seine Familie nicht für mich verlassen. Ich bin keine Person, die sich in bestehende Beziehungen drängelt.“ (dga)

weitere Stories laden