Anzeige
Anzeige

Unter dem offiziellen Krönungsportrait sammeln sich Hass-Kommentare "Plumpe Hetze im Netz!" Royalexperte Michael Begasse verteidigt Königin Camilla gegen Hater

Hate für Königin Camilla? Nicht mit Royal-Experte Michael Begasse!
Hate für Königin Camilla? Nicht mit Royal-Experte Michael Begasse!
© picture alliance
Am 6. Mai wurde Königin Camilla (75) an der Seite von König Charles (74) feierlich in der Westminster Abtei gekrönt. Die Königin seines Herzens ist die 75-Jährige allerdings schon sehr viel länger. Und genau das nehmen Camilla bis heute viele Fans der verstorbenen Prinzessin Diana übel. Sie tragen der neuen Königin immer noch nach, dass Charles eine Affäre mit ihr hatte, während er noch verheiratet war. Neben Glückwünschen und Jubel sammeln sich daher auch viele Hate-Kommmentare unter den offiziellen Krönungs-Fotos. Adelsexperte Michael Begasse ist darüber entsetzt und macht den Hatern eine deutliche Ansage.
Lese-Tipp: König Charles und Königin Camilla: Buckingham Palast veröffentlicht die offiziellen Krönungs-Fotos

Camilla wird "nie die Königin der Herzen sein"

„Das ist nicht meine Königin“ und „Team Diana“ steht in vielen Kommentaren unter den Krönungs-Portraits, die der Buckingham Palast veröffentlicht hat. „Camilla kann so viele Kronen und gestohlene Juwelen oder erfundene Titel tragen, wie sie will, aber sie wird nie die Königin der Herzen sein", schimpft ein Follower. Eine Anspielung auf Diana, denn die verstorbene Prinzessin trägt bis heute den liebevollen Beinamen „Königin der Herzen“. „Eine Geliebte wird Königin“, höhnt ein weitere Hater in der Kommentarspalte.

Michael Begasse: Es sind die "ewig Gestrigen", die gegen Camilla stänkern

Unser Royalexperte Michael Begasse kann darüber nur den Kopf schütteln: „Wer glaubt, dass sich die frischgekrönte Königin über diese plumpe Hetze im Netz ärgert oder sich grämt, der (oder meistens die) hat die Rechnung ohne Queen Camilla gemacht.“ Seiner Beobachtung nach seien es überwiegend „Frauen mittleren und höheren Alters, die auch 25 Jahre nach dem Tod von Prinzessin Diana in Paris, gegen ihre Nebenbuhlerin stänkern.“ „Gerne anonym und unter der Gürtellinie, manchmal nur knapp am Straftatbestand vorbei. Es sind die, die Camilla noch heute „Rottweiler“ nennen, die ewig Gestrigen, deren Gunst oder Anerkennung die neue Königin inzwischen aber überhaupt nicht mehr will oder gar braucht!“, stellt der Adelsexperte klar.

Michael Begasses Ansicht nach ist Camilla „längst darüber hinweg, öffentlich diffamiert und zum Sündenbock für das tragische Schicksal der ‚Königin der Herzen‘ gemacht zu werden“.

Im Video: Lang lebe Königin Camilla!

Offiziell: Camilla ist jetzt Queen!

Offiziell: Camilla ist jetzt Queen!

06:25 min

Camilla ist Charles' Seelenverwandte - NICHT Diana

„Denn es ist schlichtweg falsch! Die Liebe hat gesiegt: die Liebe zwischen König Charles III. zu seiner Seelenverwandten, die Diana nie war und nie hätte werden können. ‘Die Prinzessin ist tot, es lebe die Königin’, fällt mir in Abwandlung des royalen Spruchs nach dem Ableben eines Monarchen spontan ein. Möge Queen Camilla noch lange leben und ihrem Mann die fantastische Unterstützung geben können, die er für dieses schwere Amt braucht!“, so der Royalexperte. (csp)

Mehr zum Thema

VG-Wort Pixel