VIP.de - Partner von RTL.de VIP.de - Menu Button mobile VIP.de - Menu Button close mobile
VIP.de - Partner von RTL.de

Hat Amber Heard Johnny Depp ins Gesicht geschlagen?

Die nächste Runde im Rosenkrieg

Der Scheidungs-Zoff zwischen Johnny Depp (55) und Amber Heard (32) geht in die nächste Runde. Dem britischen "Daily Mirror" liegen jetzt Gerichtsakten vor, denen zufolge Johnny Depp behauptet, nicht er habe seine Frau vor zwei Jahren geschlagen, sondern sie ihn.

Hat Amber Heard den Schauspieler ins Gesicht geschlagen?

Amber Heard sei Depp an ihrem Geburtstag am 21. April 2016 betrunken und aggressiv angegangen. Nachdem der Schauspieler wegen eines Geschäftsmeetings zu spät zum Abendessen gekommen ist, habe sie ihm – nachdem alle Gäste gegangen waren – zwei Mal ins Gesicht geschlagen. Er habe daraufhin ihre Arme festgehalten, um sich vor weiteren Schlägen zu schützen.

Die neuen Details kommen jetzt ans Tageslicht, weil Johnny Depp eine britische Zeitung, die ihn als Schläger bezeichnet, verklagt hat.

Laut Heards Version hat Depp sie damals an den Haaren gepackt und zu Boden geworfen.

So entstanden die ersten Zweifel

Amber Heard
Wurde Amber Heard gegenüber Johnny Depp gewalttätig? © Edward Opi / SplashNews.com

Auch streitet Depp in den Gerichtsakten Amber Heards Vorwürfe der häuslichen Gewalt vehement ab. Kurz bevor Heard die Scheidung eingereicht hat, ging sie mit Bildern, auf denen sie verletzt zu sehen ist, an die Öffentlichkeit und behauptete, Depp habe ein iPhone nach ihr geworfen und sie "physisch und psychisch" misshandelt.

Da die Polizei keine sichtbaren Spuren von Gewalt fand, kamen zum ersten Mal Zweifel an Ambers Vorwürfen auf, und es wurde vermutet, dass die Schauspielerin nur auf Depps Vermögen aus sei.

Rückendeckung für Johnny Depp

Seit dem Bekanntwerden der Trennung am 28. Mai 2016 haben sich immer mehr Promis auf Johnny Depps Seite geschlagen. Sogar von einer vermeintlichen Erpressung seitens Amber Heard noch vor Bekanntwerden der Trennung war die Rede.

Heard und Depp lernten sich 2011 am Set von "The Rum Diary" kennen und lieben, am 4. Februar 2015 gaben sich die beiden das Ja-Wort. Nach gerade mal 15 Monaten Beziehung reichte die Schauspielerin am 23. Mai die Scheidung ein. Seit einigen Monaten ist sie mit Vito Schnabel (31), dem Ex-Freund von Heidi Klum, zusammen.